HSG Bad Ems/Bannberscheid – HSC Schweich 27:23 (13:14)
Quelle: mosel-handball.de
Mit Johannes Rosch und Tim Karrenbauer sowie Stammkeeper Dirk Schmidt meldeten sich vor dem Spiel gleich drei Leistungsträger des HSC vor dem Spiel ab! Dass es keine leichte Aufgabe werden würde, war Trainer Andreas Rosch vor Anpfiff klar.
„Sicherlich haben die Gastgeber uns auch unterschätzt, zudem haben wir aber auch gut gespielt“, freute sich Rosch über die 1:5 Führung in der 7. Minute, die bis zum 3:9 in der 12. Minute verteidigt wurde. Die Gastgeber stellten dann die Abwehr auf eine 5:1 Deckung um und fanden sich jetzt besser gegen die Gäste zurecht. Beim 11:11 in der 25. Minute war die Begegnung bis zur Pause wieder ausgeglichen.
„In den Anfangsminuten hat einfach alles geklappt und Fabian Reich hat im Tor eine starke Leistung abgerufen“, lobte Rosch, dessen Team aber dann den Gästen über 21:17 in der 49. Minute das Spiel überlassen musste.
Die Mannschaft zollte jetzt ihrem Kader Tribut, die Kräfte reichten bis zum 22:20 in der 50. Minute und dann merkte man den Gästen deutlich an, dass einige Spieler der Gäste durchspielen mussten. „In Bestbesetzung wäre da mehr drin gewesen“, glaubt Rosch.
Reich – Quary (1), Müller, Mangold (3) Monzel, Herz (6), Peters (2), Nerling (1), Collet (2), Rohr (6/4), Karrenbauer (2).