JSG Trier/Igel/Schweich – TV Hochdorf (Sonntag, 16 Uhr, Wolfsberg)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Die Hausherren haben am Wochenende eine weitere, vermeidbare Niederlage in Mainz einstecken müssen und sind noch sieglos. Die Gäste aus der Pfalz dagegen stehen mit 8:2 Punkten in Kontakt zur Tabellenspitze. Bei der JSG von der Mosel erfolgt in dieser Woche intensive Arbeit am Offensivverhalten und Umschaltspiel, das Zusammenspiel und die Durchschlagskraft müssen deutlich erhöht werden, insbesondere die einfachen Tore über die erste und zweite Welle fehlen aktuell.
Personal: Lediglich Joshua Carré fehlt weiterhin mit seiner Schulterverletzung, die unter Umständen sogar eine Operation nach sich zieht. Jan Kolling ist seit den Ferien wieder dosiert im Training, wird aber erst ab Ende Januar wieder für die Spiele zur Verfügung stehen. Die JSG kann also am Sonntag in der aktuellen Bestbesetzung antreten!
Prognose: Es wird ein weiteres schweres Spiel. Im sechsten Auftritt in der Liga ist es der fünfte Vergleich mit einer Mannschaft aus der oberen Tabellenhälfte. Mit einer stark verbesserten Offensivleistung ist es jedoch sicherlich möglich, das Spiel eng zu halten. Für die Moral der Mannschaft wäre es sehr wichtig, dem Gegner mal länger als eine Halbzeit auf Augenhöhe zu begegnen. Da die A-Jugend direkt vor dem Derby der beiden Herrenmannschaften der DJK/MJC Trier und des HSC Schweich antritt hoffen die Jungs auf eine große Kulisse beim ersten Spiel auf dem Wolfsberg.