HSG Wittlich – HSC Schweich 17:9 (9:5)
Quelle: Sven Sturm
„Ganz schon groß“ … Als unsere Mädels am Samstag die Halle in Wittlich betraten sah es zunächst so aus, als seien lauter kleine Gullivers im Land der Riesen angekommen, denn hinter den Wittlichern hätten wir uns gut und gerne verstecken können … Taten wir allerdings nicht, sondern spielten einen soliden und schönen Handball gegen den Tabellenführer.
Es war von vornherein klar, dass wir nur durch emsige 1:1 Abwehrarbeit die Möglichkeit hatten den Wittlicher Mädels das Spiel ein bisschen schwer zu machen und das bedeutete Bewegung Bewegung Bewegung. Und genau das wurde im 3:3 Spiel sehr gut umgesetzt. Wir waren die meiste Zeit sehr nah bei unseren Gegenspielerinnen und versuchten so Anspiele zu verhindern. Es wurde um jeden Ball gekämpft, sowohl in der Angriffs- als auch in der Abwehrhälfte. Mila stand Bombe zwischen den Pfosten und konnte auch die ein oder andere Großchance der Wittlicher vereiteln. Wenn wir es jetzt noch schaffen das Umschalten von Abwehr auf Angriff cleverer und scheller zu spielen haben sind die Basics für das 3:3 Spiel im Kasten und wir bestens gerüstet für die anstehenden Aufgaben (-:
In Hälfte zwei gaben wir ebenfalls ordentlich Gas und liessen auch in Sachen Abwehr nicht wirklich nach. Jetzt hütete Nele den Kasten und auch sie tat das mit Bravour! Beim Spiel über das ganze Feld müssten wir mehr mit Doppelpässen als mit Prellen arbeiten, denn leider sind ein paar durch die Abwehr gut erarbeitete Chancen regelrecht verprellt worden. Ungeachtet dessen war es ein tolles Spiel. Ihr habt super gekämpft und den Wittlichern gut die Stirn geboten, das dies am Ende nicht ganz reichte ist der Tatsache geschuldet, dass die Wittlicher ausschliesslich den 07er Jahrgang am Start hatte und diese einfach eben ein Jahr weiter sind …
So kann ich auch nach meinem zweiten Aushilfseinsatz sagen, es hat mir großen Spaß gemacht, immer wieder gerne (-:
Es spielten:
Mia, Sara (3), Sara, Virktoria, Jule (1), Nele (1), Lena, Mila (3), Leah (1), Leni