TG Osthofen – JSG Trier/Igel/Schweich 37-26 (19-13)
Quelle: Henri Herz
Nichts zu holen bei der TG Osthofen! Doch trotz des deutlichen Ergebnisses war Trainer Benedikt Deutsch, der in Abwesenheit von Benjamin Buttlar und Henri Herz das alleinige Kommando hatte, sehr zufrieden mit dem Auftritt seiner Mannschaft: „Jeder im Team hat Gas gegeben und das umgesetzt, was ich verlangt habe. So hat es mir heute Spaß gemacht, diese Mannschaft zu coachen!“
Nachdem sich zu Julius Collet (B-Jugend) dann auch noch die Ausfälle von Johannes Farsch (private Gründe) und Leon Schmitt (Trainingsverletzung) hinzugesellten fuhr die JSG von der Mosel dann doch etwas ersatzgeschwächt nach Osthofen. Vom Anpfiff an übernahm der Gastgeber das Kommando im Spiel und setzte sich über 3-1 und 5-3 nach einem Zwischenspurt auf 11-3 ab. Diesem Rückstand liefen die Gäste im restlichen Spielverlauf hinterher, näherten sie sich der offensivstarken Heimmannschaft etwas an, dann war es vor allem der Rückraum der TG Osthofen, der schnell wieder für klare Verhältnisse sorgte. Doch die JSG steckte nicht auf, blieb bis zum 27-20 in der 45.Minute dran, musste dann aber doch die körperliche Überlegenheit der Rückraumwerfer anerkennen und verlor so letztlich in der erwarteten Höhe.
Erfreulich jedoch ist die gute Form, die der eigene Rückraum entgegenzusetzen hatte, insbesondere Felix Frombach stach mit neun Toren hervor.
„Die Mannschaft hat trotz des durchgehenden und mitunter hohen Rückstandes stark gekämpft und viel Spaß am Spiel gezeigt. Das macht Mut für die kommenden Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe“, waren sich Rechtsaußen Elia Schankweiler und Trainer Benedikt Deutsch einig.
Das nächste Spiel steht bereits am nächsten Sonntag an und läutet eine zweiwöchige Spielpause ein. Am Sonntag, 19.11. um 15.30 stehen sich auf dem Wolfsberg die JSG und die HSG Fraulautern-Überherrn aus dem Saarland gegenüber.
Es spielten: Monzel, Dittrich – Collet (3), Fuchs, Wagner (1), Frombach, (9), Helbrecht (5), Reifferscheidt (6/1), Farsch, Rosch, Schankweiler(1), Mohr (1), Bode.