HSG Kastellaun/Simmern – HSC Schweich (Samstag, 19.30 Uhr)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: Bei der HSG Kastellaun/Simmern, die nach vier Spielen noch ohne Punkt am Tabellenende liegt, wird es jetzt Zeit. Die Mannschaft darf sich vor heimischer Kulisse keine weitere Niederlage leisten, sonst dürfte es wohl nicht mehr gelingen, in dieser Saison aus der Abstiegszone zu Ausgangslage: Beide Teams kämpfen dieses Jahr um den Klassenerhalt. Umso wichtiger dürfte die Partie für beide Mannschaften sein. „Für uns gilt es die gute Entwicklung zu bestätigen, und uns mit zwei Punkten zu belohnen“, fordert Schweichs Trainer Tobias Quary.
Personal: Unsere beste Torschützin Angelina Karrenbauer wird aus privaten Gründen fehlen. Auch Viktoria Schwarz steht nicht zur Verfügung. Johanna Beck ist mit einer Rückenverletzung fraglich.
Prognose: „Der Ausfall von Angi Karrenbauer wiegt für uns natürlich schwer. Sie ist im Angriff wohl unsere wichtigste Spielerin. Dennoch haben wir im Rückraum andere Optionen, denen ich voll vertraue. Im Angriff zeigen wir uns im Vergleich zu den ersten Spielen der Saison stark verbessert. Können wir am Samstag unser Potential auf die Platte bringen, glaube ich fest an einen Sieg meiner Mannschaft“, sagt der HSC Coach.