TV Moselweiß – HSC Schweich (Samstag, 19.30 Uhr)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: „Nach der Spielpause am vergangenen Wochenende sind wir nun beim Tabellenschlusslicht in Moselweiß zu Gast, die im bisherigen Saisonverlauf allerdings erst 3 Heimspiele bei bisher 6 Auswärtsspielen zu bestreiten hatten. Die Gastgeber konnten am ersten Spieltag in Bendorf gewinnen und waren danach 6 Spiele ohne Punktgewinn, ehe sie erst im Heimspiel gegen Daun erneut punkten konnten. Wir haben eine sehr deutliche Niederlage im Heimspiel gegen Mertesdorf zu verkraften und werden versuchen mit einem Punktgewinn am Rhein den Platz im Tabellenmittelfeld zu festigen“, hofft HSC Coach Andreas Rosch.
Personal: Schweich hat weitere Verletzungen zu beklagen haben und Herren II und A-Jugend sind gleichzeitig im Einsatz. Definitiv ausfallen werden Tim Karrenbauer, Fabian Reich, Tobias Quary und Daniel Rohr. Größere Fragzeichen stehen hinter den Einsätzen von Dirk Schmidt und Henri Herz.
Prognose: „Der größere Druck liegt sicherlich auf den Gastgebern, die jeden Punkt im Abstiegskampf brauchen und sich bestimmt für die deutliche Niederlage im letzten Spiel gegen den direkten Konkurrenten Bassenheim rehabilitieren möchten. Um nicht bald in eine ähnliche Drucksituation zu kommen, würden uns die beiden Punkte sehr gut tun und somit gehen wir, trotz der mehr als bescheidenen Personalsituation, optimistisch und mit voller Konzentration in dieses Spiel. Den Großteil der Gastgebermannschaft kenne ich nicht, allerdings verfügen sie über einige Akteure, die in den vergangenen Jahren schon höherklassig aktiv waren“, weiß Rosch.