TS Bendorf – HSC Schweich (Samstag, 19.30 Uhr)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: „Mit 3 Siegen aus 3 Spielen sind wir im Jahr 2018 noch ohne Verlustpunkt und haben uns mit 17:11 Punkten im Mittelfeld (Platz 6) der Rheinlandliga festgesetzt. Die Gastgeber belegen derzeit den 9. Tabellenplatz und konnten in der Vorwoche mit einem SIeg gegen Daun ihren Abstand zum Tabellenende vergrößern“, warnt HSC Coach Andreas Rosch.
Personal: Weiterhin fehlen Tim Karrenbauer, Daniel Rohr und Julius Fuchs. Der Einsatz von Dirk Schmidt klärt sich kurzfristig. „Ansonsten hoffe ich, dass der Rest der Mannschaft nach der Karnevalspause einsatzbereit ist“, so der HSC Coach.
Prognose: „Unsere Ergebnisse in den letzten Jahren in Bendorf waren sehr durchwachsen und meistens haben wir doch deutliche Niederlagen einstecken müssen. Natürlich werden wir alles daransetzen, unsere gute Serie von 6:0 Punkten im Jahr 2018 weiter auszubauen und damit auch weiteres Selbstvertrauen für die dann anstehenden Lokalderbys gegen Trier und Irmenach zu tanken. Wir fahren optimistisch und ohne großen Druck nach Bendorf und ich gehe davon aus, dass die Tagesform der beiden Mannschaften über Sieg oder Niederlage entscheiden wird“, ahnt Rosch.