Minis: neues Jahr – neues Burg ?
Quelle: Sven Sturm
Am letzten Wochenende, nach nun fast 3- monatiger Ruhepause, war es endlich wieder so weit, die Minis durften ran. Dieses Mal stand das Turnier in Neuerburg auf dem Programm. Schon bei den Anmeldungen merkte man, dass die Kinder endlich wieder Spielen wollten, denn so schnell kamen die Zusagen noch nie (-: Trotz der um sich greifenden Grippewelle, konnte der HSC dieses Mal mit 27 gemeldeten Kindern die Reise nach Neuerburg antreten.
Morgens um 11:00 ging es dann mit dem Turnier der Super Minis los. Hier konnten wir aufgrund der vielen Neuzugänge der letzten Wochen gleich zwei Mannschaften ins Rennen schicken, von denen jede jeweils 3 Spiele absolvierte. So kamen wir dann auch zu ordentlichen Spielzeiten. Für viele der Super Minis war es das erste richtige Turnier überhaupt, aber von Nervosität war dennoch nichts zu spüren.
Im Gegenteil: ohne jegliche Angst vorm Gegner oder dem Ball wurde um selbigen gekämpft, es wurde viel gelaufen und jede Menge Tore erzielt. Das sah schon alles richtig gut und vor allen Dingen nach viel Spaß aus ! An Ergebnissen konnten wir über Sieg, Niederlage und Unenenschieden alle Ergebnis-Varianten auf der Habenseite verbuchen ! Nach gut 2 Stunden war dann die Spiele der Superminis beendet, und der erste Teil des Turniers abgespult, aber dennoch hätten unsere Kleinsten gerne ein wenig weitergespielt … So soll es sein ! Nun immer schön weiter fleissig mit viel Freude üben, üben, üben (-: Die Fortschritte werden wir schon im nächsten Miniturnier in Bitburg erkennen können.
Nach den Super Minis standen dann ab 13:00 die Turnier der Top und der Minis auf dem Plan. Und auch hier ging es mächtig rund! Die Top Minis legten los wie die Feuerwehr und bereits beim ersten Spiel gegen Wittlich konnte man erkennen, dass es heute für andere Mannschaften schwer werden würde gegen unsere Top Minis (die nicht in Bestbesetzung am Start waren!) Punkte zu holen. Glücklicherweise konnten unsere Toppis dieses Niveau dieses Mal über das gesamte Turnier so hoch halten, daher kam es am Ende auch so, dass die Top Minis das Turnier mit blütenweißer Weste beenden konnten. Das war schon richtig eindrucksvoll wie Fang und Paßsicher trotz der hohen Dynamik und Schnelligkeit gespielt wurde. Lennart stand zwischen den Pfosten wie eine Mauer und Lias, Daniel, Larissa und Adarius fegten über die Platte wie ein Tornado ! Das war super !
Aber auch die Minis von denen wir auch 2 Teams ins Rennen geschickt hatten spielten einen schönen Ball und auch bei den Minis wurde insgesamt nur 1 Punkt abgegeben ! Nicht das dies am Ende das Tages wichtig wäre, aber es zeigt schon wie gut ihr in den Spielen zurecht kommt und wie schnell sich bereits die Trainingseinheiten bemerkbar machen … Insgesamt war das echt großes Handballkino und hat Lust auf mehr gemacht …
Gott sei Dank müssen wir diese Mal nicht mehr so lange warten, denn bereits am 25.03 findet das nächste Turnier in Bitburg statt.
An der Stelle nochmal schönen Dank nach Neuerburg für das schöne Turnier …