TV Welling – HSC Schweich (Samstag, 19.30 Uhr)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: Mit zwei Siegen in Folge hat sich der TV Welling Luft im Abstiegskampf besorgt und liegt, punktgleich mit Bendorf, drei Punkte vor dem Tabellenvorletzten aus Moselweiß. Das Hinspiel entschied das Team von Trainer Andreas Rosch mit 33:28 zu den eigenen Gunsten. „Während es für uns in den restlichen Saisonspielen darum geht, die bestmögliche Platzierung zwischen Platz 2 und Platz 7 (die Mannschaften trennen nur 4 Punkte) zu erreichen, kämpfen die Gastgeber noch gegen den Abstieg“, weiß HSC Coach Andreas Rosch.
Personal: Neben den Langzeitverletzten fehlen am Samstag noch Bastian Collet, Fabian Reich, Max Kratz und Carsten Peters. Da auch zeitgleich unsere A-Jugend in der Oberliga im Einsatz ist, haben wir bei der TSG Biewer einen Verlegungsantrag für das zeitgleiche Verbandsliga-Spiel unserer zweiten Mannschaft gestellt, dem auch von der TSG freundlicherweise zugestimmt wurde. Vielen Dank an dieser Stelle noch mal an die Verantwortlichen der TSG. So können wir unseren Kader um Spieler der zweiten und dritten Mannschaft ergänzen“, verrät Rosch.
Prognose: „In Welling ist es für die Gastmannschaften immer sehr schwer und so erwartet uns am Samstag auch eine sehr schwere Aufgabe. Die Gastgeber haben sich in den letzten beiden Spielen mit ihrem ehemaligen Spielertrainer Kai Schäfer verstärkt, der immer noch in der Lage ist, in dieser Liga Spiele fast alleine zu entscheiden. Wir fahren trotzdem optimistisch und mit breiter Brust zum Spiel nach Welling und werden versuchen am Ende dann auch einen oder zwei Punkte mit nach Schweich zu bringen“, sagt der HSC Coach.