JSG Trier/Igel/Schweich – HSG Eckbachtal 36:28 (16:14)
Quelle: mosel-handball.de
Mit dem Sieg über die stark eingeschätzten Gäste aus Eckbachtal feiert die JSG einen versöhnlichen Saisonausklang! Im letzten Spiel setzte sich die von Benny Buttlar betreute Mannschaft verdient gegen die HSG durch.
Hellwach gingen die Gastgeber ins Spiel, legten zum 7:2 in der 6. Minute vor und mussten nach dem 9:4 in der 8. Minute die Resultatsverbesserung der Gäste über 10:8 in der 14. Minute zulassen. Doch die zwei Tore-Führung wurde jetzt bis zur Pause verteidigt. Wie im ersten Spielabschnitt zeigte der Gastgeber bessere Performance beim Anpfiff und legte gleich auf 21:15 in der 36. Minute vor. Noch einmal stemmte sich der Gast gegen die drohende Niederlage, kam auf 23:19 in der 40. Minute, doch dann fiel die Entscheidung, als die Spielgemeinschaft aus Trier/Igel/Schweich den Vorsprung auf 27:20 in der 45. Minute ausbaute. Die Auszeit der Gäste zu diesem Zeitpunkt zeigte keine Wirkung mehr, der Sieg der Gastgeber stand fest.
„Ein gelungener und versöhnlicher Saisonabschluss. Alle erwischten heute einen guten Tag! Zwar stand die Abwehr im ersten Spielabschnitt noch etwas wacklig, doch im Angriff zeigte die Mannschaft, das sie sich über die Saison gut eingespielt hat. Nach dem Wechsel wurde die Abwehr sicherer und Josch Dittrich bot im Tor eine gute Leistung. Endlich kamen wir auch über die erste Welle zu Torerfolgen. Besonders gefreut hat mich, dass Luc Fuchs eine starke Leistung abrief, drei Tore mit drei Versuchen erzielte und in der Abwehr richtig zupackte“, lobte Trainer Benny Buttlar. In dieser Konstellation wird die Mannschaft nicht mehr zusammenspielen, einige Spieler wechseln in den Seniorenbereich!
Monzel und Dittrich (2) – Fuchs (2), Wagner (1), Frombach (7), Helbrecht (9), Reifferscheidt (2/2), Farsch (3), Kolling (2), Schankweiler (3), Mohr (2/1), Collet (1), Schmitt (1).