mC-Jgd: Mit toller Leistung zum 3. Platz im Final-Four
Quelle: Hubert Tönnissen
Mit eher gemischten Gefühlen ging es für die mC-Jgd am Sonntag zum Final-Four-Turnier um die Rheinlandmeisterschaft nach Weibern. Nachdem aufgrund der Osterferien und diverser schulischer Veranstaltungen eine konsequente Trainingsvorbereitung nicht möglich war, ging es zusätzlich direkt im ersten Spiel gegen TuS Weibern, den überlegenen und verlustpunktfreien Sieger der Bezirksliga Rhein/Westerwald.
So war in dieser Partie beim Stand von 12:4 für Weibern nach 15 Minuten bereits die Entscheidung gefallen. Gegen die sowohl körperliche, als auch technische Überlegenheit war einfach kein Kraut gewachsen. Ein Team auf Oberliganiveau ist für unsere Jungs einfach (noch) eine Nummer zu groß. Dennoch hat sich die Mannschaft nie aufgegeben und über die gesamten 40 Minuten bis zu Endstand von 16:39 dagegen gehalten. Respekt!
Nach dieser deftigen Niederlage ging es am Nachmittag gegen die „alten Bekannten“ des HSG Wittlich (Gewinner unserer Bezirksligastaffel) in das Spiel um den 3. Platz. Die Befürchtungen, daß die Jungs nach der Klatsche vom Vormittag nun die „Köpfe hängen lassen“ würden, waren schnell zerstreut. Trotz schnellem 0:2 Rückstand wurde um jeden Ball gefightet und mit zunehmender Spieldauer entwickelte sich ein schnelles und gutes Spiel. Beim 10:9 in der in der 16. Minute konnte Schweich erstmals in Führung gehen und diese auch bis zum Halbzeitstand von 13:12 behaupten. Spannend ging es auch im zweiten Abschnitt weiter. Wiederum lag man beim 15:18 hinten, aber durch Tempospiel und viele gute Zweikampfaktionen konnte die Führung zurückerobert werden und am Ende hieß es 21:19 für Schweich.
Ein toller Erfolg, der letztlich den 3. Platz im Turnier bedeutete und mit Medaillen, Urkunden und neuem Ball geehrt wurde. Natürlich gratulieren wir auch dem TuS Weibern ganz herzlich, der hochverdient und überlegen vor dem HV Vallendar Rheinlandmeister wurde.