HSC Schweich – HSG Hunsrück II 28:33 (10:16)
Quelle: mosel-handball.de
Ihren Teil zur großen Abschluss Party in der Hirtenfeldhalle trugen die Spielerinnen des Teams von Trainer Martin Bach mit dem Auswärtssieg in Schweich bei.
Bis 4:5 in der 10. Minute verlief die Partie ausgeglichen. Beim 4:7 in der 13. Minute nahm Gastgebertrainer Tobias Quary die erste Auszeit und so blieb die Begegnung bis 9:12 in der 25. Minute völlig offen. Doch vier Treffer in Folge der Hunsrücker zum 9:16 sorgten noch vor der Pause für die Vorentscheidung im Spiel! Zwar verkürzte das Quary-Team in der 50. Minute nochmals auf 24:27, doch zwei Treffer der Gäste in Folge zum 24:29 machten dann den Sack endgültig zu.
„Schweich war der erwartet starke Gegner und erstmals bot Trainerkollege Tobias Quary seine komplette Mannschaft auf. Wir führten zwar ständig, bekamen aber die stärkste Schweicher Spielerin Patrica Schwarz nie in den Griff! Abwehr und unsere Torfrauen haben es der Gegnerin aber auch einfach gemacht! Als wir nach dem Wechsel deutlicher führten, habe ich viel gewechselt und allen Spielerinnen ihre Spielanteile gegeben. Es war mein letztes Spiel als Trainer der Frauenmannschaft und ich bin zufrieden mit dem Verlauf der Saison“, sagte der scheidende Hunsrücker Coach.
HSC: Moog und Waters – Schwarz (12), Schömann (3), Leinen, Gores, E. Longen (1), Keppler (2), V. Longen, Karrenbauer (7/2), Beck (1).