„Großes entsteht immer im Kleinen“ – Willkommen im Saarland
Quelle: Sven Sturm
da wir es dieses Jahr leider organisatorisch nicht geschafft haben eine eigenes Miniturnier zu organisieren, parallel aber vom HSV Merzig-Hilbringen für ein Super Miniturnier eingeladen wurden, bot sich dieses Mal die Möglichkeit mal einen Blick über den Tellerrand zu werfen um zu sehen wie im nahen Ausland so zu Werke gegangen wird. Doch damit nicht genug! Richtig cool wurde die Aktion erst durch die Möglichkeit, diese Reise mit einem Bus antreten zu können. An der Stelle vielen Dank an Thomas und die Firma Müller Kylltal Reisen! Das war echt super und gerade dadurch wurde dieses Turnier zu einem besonderen Erlebnis für Groß & Klein, Trainer & Spieler!
Da dieses Turnier für die Jahrgänge 2011/2012 ausgeschrieben war, hatten wir dieses Mal auch nur 12 Spieler (für einige das 1. Turnier) im Gepäck und waren umso gespannter wie denn wohl im Saarland gespielt werden würde.
So hieß es dann am Sonntag in aller Herrgottsfrühe für Lilly, Mila, Luca, Eric, Arvid, Phillip, Antonia, Tom, Lola, Niko, Lennox, Florian sowie die zahlreich mitreisenden Groupies „ab in den Bus denn Mir Zoggele Gemütlich nach Merzig“ Das Timing hätte besser nicht sein können denn aufgrund des an diesem Wochenende stattfindenden Dampflokspektakels gab uns Jim Knopf höchstpersönlich Geleitschutz bis fast ins Lummerland äääh nach Merzig sehr zur Freude aller Mitreisenden …
Beim ersten Blick in Halle war klar, die Turniere laufen genau so ab wie bei uns. Zwei querliegende Spielfelder mit kleineren Toren und in der Mitte eine Bewegungs- und Bastellandschaft … Kennt man … Fühlt man sich wohl!
Im ersten Spiel hatten wir das Vergnügen gegen die Mannschaft des Tus Brotdorf spielen zu dürfen. Körperlich war man schonmal auf Augenhöhe … Blieb halt jetzt nur noch mal abzuwarten wie sich das Ganze spielerisch gestalten würde, aber da war der Drops dann schon unmittelbar nach dem Anpfiff gelutscht … Von Nervosität keinerlei Spur legten wir los und bereits in den ersten beiden Angriffen machte sich ein Unterschied deutlich erkennbar. Im Gegensatz zum Gegner war unser Spiel nicht ballbezogen, freie Räume wurden ohne Ball erlaufen, Pässe gespielt und der freie Mitspieler meist schnell gefunden, Pass->Wurf->Tor->Jubel, so soll es sein …
Allerdings machten wir auch für uns neue Erfahrungen denn im Gegensatz zu den Minispielen im Bezirk Mosel wird im Saarland ein bisschen körperbetonter gespielt. Aber selbst damit hatten wir keinerlei Probleme, war der Ball ja meist schon weg bevor der Abwehrspiele am Angreifer dran war …
Insgesamt hatten wir 4 Spiele (HSV Merzig Hilbringen 1 & 2, Tus Brotdorf, HSG Fraulautern/Überherrn und HC 77 Schmelz) und alle diese Spiele liefen nach dem gleichen Schema ab. So dass wir am Ende des Turniers mit 4 Siegen und weniger als 10 Gegentoren im Gepäck die Heimreise antreten durften.
Das habt ihr sehr toll gemacht. Ihr habt sehr schön gespielt, seid als Mannschaft aufgetreten und habt echt eine gute Visitenkarte im Saarland hinterlassen. Vielen Dank an dieser Stelle an den HSV Merzig Hilbringen für die Einladung. Wir hoffen dass es mit einem Gegenbesuch zu unserem Turnier hinhaut …
Error, when using more than one user and attempting to use the slideshow attribute please specify the user as username="username" in the shortcode.