Miniturnier in Mertesdorf –
Quelle: Sven Sturm
Früh übt sich wer ein Meister werden will, und genau aus diesem Grund haben die Minis den Startschuss für die aktuelle Saison übernommen. So traf man sich am 19. August in den Ruwertaler Anhöhen zum lockeren Mini Stelldichein bei der HSG Mertesdorf Ruwertal.
Für das Turnier in Mertesdorf konnten wir je eine Mini und eine Super Mini Mannschaft ins Rennen schicken. Mit insgesamt 16 Kindern absolvierten wir 6 Spiele von denen wir am Ende des Tages auch 5 auf der Siegesseite verbuchen konnten. Da leider für dieses Turnier wenig Rückmeldungen aus den Reihen der Top Minis kamen mussten unsere Toppis bei den Minis starten. Daher hatten die Minis auch keinerlei Probleme sich in der neuen Saison einzufinden. Es wurde gewohnt sicher gespielt, Nico war eine „Bank“ im Tor und auch das Auge für den freien Mann war hellwach. Für meine Begriffe wurde vielleicht ein wenig zuviel abgespielt, denn wenn man mal frei vor dem Tor auftaucht brauchts keinen weiteren Pass mehr (-: Eigentlich kein Grund zum meckern, aber ist ja mein Job ein Härchen in der Suppe zu finden, was ich dann damit gemacht habe (jammern auf hohem Niveau eben (-:
Aber auch unsere Super Minis wurden ihrem Namen gerecht und machten ihre Sache mehr als Super. Es war schon auch dort zu sehen wie bei dem/der ein oder anderen der Knoten geplatzt ist und von ganz allein mehr Regie auf der Platte geführt wurde. Von den drei Spielen die unsere Super Minis absolvierten wurden 2 gewonnen und das verlorene Spiel brauch man nicht zählen, da unser Gegner aus Hermeskeil mit einer viel zu „starken“ Truppe antrat. (Die hätten eigentlich eher zu den Minis gehört).
Alles in allem war es ein sehr schönes und endlich auch mal kurzes Turnier wurderbar organisiert von den Kollegen aus dem Ruwertal. Dafür das es das erste Turnier der HSG war, war das ein bombenstart ! Bitte mehr davon und fest im Turnierplan einplanen, liebe Mertesdorfer !