HSC Schweich – TS Bendorf (Sonntag 17 Uhr, Stefan Andres Halle)
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: „Nach dem guten Spiel in Irmenach freuen wir uns auf das erste Heimspiel der neuen Saison gegen das Team aus Bendorf, das im ersten Saisonspiel gegen die favorisierten Gäste aus Urmitz ein Unentschieden erzielte. Die Freude auf die Heimprämiere ist allerdings etwas getrübt, da die Kreisverwaltung aufgrund sicherheitsrelevanter Mängel die Benutzung der ausfahrbaren Tribüne in der Stefan-Andres-Halle ab sofort und bis auf weiteres untersagt hat. So steht den hoffentlich zahlreichen Zuschauern nur die Stehplatzgalerie zur Verfügung, die wir dann versuchen teilweise zu bestuhlen“, erklärt HSC Coach Andreas Rosch.
Personal: Im Gegensatz zum ersten Spiel in Irmenach sollten dem HSC am Sonntag wieder mehr Spieler zur Verfügung stehen. Es gibt noch ein paar Fragezeichen, die aber erst kurzfristig beantwortet werden. Definitiv fehlen werden urlaubsbedingt Max Kratz und Tim Schneider.
Prognose: „Ich erwarte ein Spiel auf Augenhöhe und die Gäste aus Bendorf, die sich vor der Saison mit Majewski doch ordentlich verstärken konnten, sind sicherlich eine der Mannschaften, die wir in heimischer Halle schlagen sollten, um am Ende der Saison mindestens Platz 10 zu erreichen, der definitiv zum Klassenerhalt berechtigt. Mit nur einem Neuzugang verfügen die Gäste über eine sehr eingespielte Mannschaft und es kommt ein hartes Stück Arbeit auf uns zu um das Vorhaben des doppelten Punktgewinns umsetzen zu können. Wir werden uns in der Woche dann noch mal auf unsere neue Personalsiituation vorbereiten und wenn die Mannschaft mit ähnlicher Konzentration und kämpferischer Einstellung wie in Irmenach in das Spiel geht, so gehe ich von einem Heimsieg meiner Mannschaft zum Stadtfestwochenende aus“, glaubt der HSC Coach.