HSG Römerwall – HSC Schweich
Quelle: mosel-handball.de
Ausgangslage: Wohin führt der Weg des HSC Schweich in dieser Saison? Trainer Andreas Rosch hat den Klassenerhalt als Saisonziel angegeben und nach den beiden Auftaktniederlagen kommt jetzt die Auswärtshürde in Römerwall. Die Gastgeber starteten mit einer Auswärtsniederlage bei Urmitz und werden vor heimischer Kulisse alles daransetzen, beide Punkte zuhause zu behalten. „Nach der doch sehr enttäuschenden Niederlage gegen Bendorf am vergangenen Wochenende sind wir beim Gastspiel am Rhein schon ein wenig unter Zugzwang. Die Gastgeber konnten mit einem achtbaren Ergebnis (trotz Niederlage) beim SV Urmitz in die Saison starten und werden sicherlich alles daransetzen, als Aufsteiger beim ersten Heimspiel in der neuen Klasse erfolgreich zu sein“, ahnt Schweichs Trainer Andreas Rosch.
Personal: Max Kratz dürfte nach seinem Urlaub wieder zur Verfügung stehen. Bastian Collet wird am Samstag nicht dabei sein. Er hat sein Studium in Köln begonnen und wird Schweich nur noch selten helfen können.
Prognose: „Eigentlich kenne ich das Team um Spielertrainer Binnes überhaupt nicht. Da wir uns aber in erster Linie auf unser Spiel konzentrieren müssen und bei entsprechender Leistung mit fast jedem Gegner in der Rheinlandliga mithalten können, macht mir das auch keine großen Sorgen. Ich hoffe, dass das Team die Enttäuschung vom Sonntag gut weggesteckt hat und dann bin ich davon überzeugt, dass wir auch in diesem harzfreien Auswärtsspiel nicht chancenlos sind. Gegenüber der Vorwoche müssen aber die Absprachen in der Abwehr besser funktionieren und im Angriff muss viel geduldiger und strukturierter agiert werden“, fordert der HSC Coach.