JSG Welling/Bassenheim – JSG Trier/Igel/Schweich (Sonntag, 13 Uhr, Bassenheim)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Gut erholt zeigte sich die JSG Trier/Igel/Schweich nach der ersten Saisonniederlage und der Spielpause, fand mit einem Auswärtssieg in Weibern zurück in die Spur. Nach einer erneuten spielfreien Woche kommt es nun zum nächsten Auswärtsspiel im Koblenzer Umland. Die Gastgeber aus Welling und Bassenheim haben bisher eine recht durchwachsene Runde hinter sich, denn neben einem Unentscheiden gegen die DJK St.Matthias und einer krachenden Niederlage gegen Kastellaun/Simmern konnten die Hausherren auch einen knappen Sieg in Bendorf erringen. Die Mosel-JSG wird die Auswärtspunkte brauchen um am Tabellenführer aus Vallendar dranzubleiben.
Personal: Die JSG sollte in Bestbesetzung antreten können, nachdem Torhüter Till Monzel und Julius Collet in der vergangenen Woche mit Blessuren pausierten und auch einige andere Spieler Trainingseinheiten verpassten.
Prognose: „Aufgrund der bisherigen Ergebnisse sind wir sicherlich der Favorit in Bassenheim, was uns jedoch auf keinen Fall überheblich werden lassen sollte. Ohne Harz gegen einen völlig unbekannten Gegner erwarte ich von der Mannschaft absolute Konzentration und vor allem eine konsequente Abwehrarbeit vom Start weg, um den Gastgeber gar nicht stark werden zu lassen. Wenn wir defensiv so kompakt stehen wie in den ersten Spielen, dann sollten die zwei Punkte ganz klar das Ziel sein“, so Trainer Henri Herz.