JSG Trier/Igel/Schweich – TS Bendorf 36-20(14-10)
Quelle: Henri Herz
Im zweiten Spiel innerhalb von vier Tagen konnte die JSG Trier/Igel/Schweich die weiße Heimweste wahren und gleichzeitig über die Winterpause die Tabellenspitze erklimmen! Nach mäßigem Beginn mit einer schwachen Chancenverwertung war das Spiel zur Halbzeit noch offen. Doch nach dem Anschluss der Gäste zum 14-12 schaltete die JSG endlich einen ganz hoch und zeigte den Bendorfen bei einem Lauf von 17-13 auf 26-13 klar die Grenzen auf. Bis zum Schlusspfiff baute die nun konsequent abschließende Heimmannschaft insbesondere über die erste und zweite Welle den Spielstand bis zum 36-20 aus. Erfreulich hierbei die in den letzten Spielen vermisste gute Verteilung der Torschützen, so war Julius Collet mit sechs Toren der Toptorschütze der Hausherren. Auch Torhüter Till Monzel konnte mit zwei gehaltenen Strafwürfen und etlichen Gegenstoßpässen glänzen und trug so seinen Teil zum klaren Heimsieg bei.
„Mit diesem Erfolgserlebnis gehen wir mit einem deutlich besseren Gefühl in die Winterpause, als das noch vor einer Woche nach der Niederlage in Kastellaun zu erwarten war. Wir werden jetzt erst einmal pausieren, um dann ab Januar mit Vollgas die Rückrunde anzugehen. Auf das anstehende Topspiel gegen den HV Vallendar am 26.01. werden wir uns mit drei wöchentlichen Einheiten intensiv vorbereiten und hoffen, dass wir von all zu vielen Absagen durch die Abiturarbeiten verschont bleiben“, blickt Trainer Yannick Moecke bereits auf das nächste Halbjahr.
Monzel – Piroth(1), Wagner(3), Pscheit(4), Helbrecht(4), Reifferscheidt(5), Rausch(4), Heinz, Thiesen(2), Mohr(2), Collet(6), Schmitt(4), Herrig(1), Berle.