HSG Wittlich – JSG Trier/Igel/Schweich (Sonntag, 10 Uhr, Wittlich)
Quelle: Henri Herz
Ausgangslage: Nach dem Sieg über den vorherigen Tabellenführer aus Vallendar folgte für die JSG Trier/Igel/Schweich wie für den Rest der Liga eine spielfreie Woche. Am Sonntag treffen dann der Tabellenerste und der Tabellenfünfte aus Wittlich aufeinander. So klar ist die Ausgangslage allerdings nicht, das Hinspiel fiel mit 34-32 für die Mosel-JSG recht knapp aus. So sind die Gäste gewarnt, die Wittlicher nicht auf die leichte Schulter zu nehmen, um die neu errungene Tabellenführung nicht gleich wieder aus der Hand geben zu müssen.
Personal: Die JSG sollte personell aus dem Vollen schöpfen können, wobei bei der Kaderzusammenstellung vor allem Anwesenheit und Einsatz im Training unter der Woche entscheidend sein sollen.
Prognose: „Wir sind sicherlich der Favorit, haben aber im Hinspiel gesehen, dass wir insbesondere die Offensive der Wittlicher nicht unterschätzen dürfen. Es braucht eine konsequente Abwehrleistung mit einem guten Torhüter dahinter, um das Spiel zu unseren Gunsten zu entscheiden. In diesem vorletzten Auswärtsspiel der Saison wollen wir unbedingt gewinnen, um weiter Tabellenerster zu bleiben“, so Trainer Henri Herz.