Erfolgreiche EVM Cup Teilnahme unserer Youngsters,
beim diesjährigen EVM Cup gaben unsere jüngsten HSC Vertreter in Mühlheim ihre Visitenkarte ab. Nach erfolgreich absolvierten Vorrunden Turnieren qualifizierten sich unsere weibliche D- und E-, sowie unsere männliche E- Jugend für das Finalturnier, dass am 09.09.2019 in einem gemeinsamen Event in zwei Turnhallen ausgetragen wurde. Ein sehr tolles Ereignis und der ideale Abschluss der jeweiligen Vorbereitungen da insgesamt auf einem sehr guten Niveau Handball gespielt wurde.
Unsere wE Jugend musste zunächst gegen den TuS Daun ran und konnte sich am Ende mit 9:8 durchsetzen bevor man im zweiten, eher torärmeren Spiel mit 1:3 dem letztlichen Turniersieger JSG Welling/Bassenheim den Sieg überlassen musste. Im Anschluss folgten ein sicherer 5:1 Sieg gegen GW Mendig und ein sehr starkes 9:5 gegen den TV Engers, so dass das Turnier mit einem grandiosen 2. Platz beendet wurde. Das habt ihr super gemacht !
Die männliche E Jugend hatte es dann direkt mit dem Favoriten aus Welling/Bassenheim zu tun und musste sich diesem mit 4:7 geschlagen geben, was zusätzliche Motivation freischaufelte. Es folgte ein ungefährdetes 13:1 gegen die SV Untermosel und ein sicheres 6:1 gegen die TS Bendorf bevor es im letzten Spiel gegen den HV Vallendar nochmal spannend wurde. Dieses konnten unsere Jungs mit 6:5 für sich entscheiden, weshalb auch hier am Ende ein 2. Platz zu verbuchen war. Darüber hinaus stellten wir mit Nico Lorscheider den (von allen Trainern gewählten) „besten Keeper des Turniers“ und mit Lias Weiland den „Top Scorer“. Bravo Jungs !
Und auch die größeren Mädels der weiblichen D Jugend hatte einiges auf dem Programm und mit der JSG Welling Bassenheim ebenfalls direkt den Favoriten gegenüberstehen. Aber unsere Mädels waren direkt hellwach und wollten sich die Butter nicht vom Brot nehmen lassen und setzten mit einem 3:3 Endstand ein Ausrufezeichen und verloren direkt den „Underdog-Bonus“, so dass die GW Mendig auf die wir im zweiten Spiel trafen auf der Hut war. Entsprechend spannend verlief das Spiel und endete mit einem erkämpften 11:10 Sieg für uns.
Danach durften wir gegen unseren Dauerbrenner die DJK MJC Trier ran. Und auch dieses Spiel hätte spannender nicht sein können, lagen wir doch die meiste Zeit vorne und mussten uns am Ende leider doch mit 8:9 geschlagen geben. Aber schön war‘s dennoch ! Im letzten Spiel des Turniers konnten wir uns gegen die JSG Unterer Westerwald mit 9:7 durchsetzen und beendeten das Turnier auf einem dritten Platz, waren aber die einzigen, die dem Turniersieger einen Punkt entlocken konnten ! Ein schönes Turnier auf gutem Niveau !
Vielen Dank an die Ausrichter und den Fotografen der Bilder, diese sind von der Facebook- Seite des HVR.