HSC Schweich 1 – HSG Eifel 1 25:20 (11:8)
Quelle: Chris Leyh
Das erwartet schwere Spitzenspiel!
Zu Beginn des Spiels merkte man beiden Mannschaften an,das sie sehr nervös waren.Das spiegelte sich auf beiden Seiten mit vielen Fehlwürfen nieder,wobei ich sagen muss das beide Torleute einen richtig guten Tag erwischt haben. Nach einer Auszeit sagte ich den Mädels,das sie noch konzentrierter im Abschluss sein müssen und das Tempo hoch halten sollen.
Und gegen Ende der ersten Halbzeit setzten sie es um und so gingen wir mit einer 11 zu 8 Führung in die Kabine. In der Halbzeit sprach ich nochmal das tempospiel und die abschlusschwäche an.
In der zweiten Halbzeit setzten die Mädels genau das um und über eine starke 6 zu 0 Abwehr,organisiert von der sehr stark spielenden elli longen,kamen wir immer besser in Fahrt, nutzten unsere Chancen und so stand am Ende ein doch nie in Gefahr gewesener 25 zu 20 Heimsieg auf der Anzeigetafel. Jetzt haben wir 2 Wochen spielfrei und fahren dann als Spitzenreiter zur Oberen Nahe2.
Im Anschluss folgen 5 schwere auswärtsspiele gegen die bis dato auch noch ungeschlagenen Igeler sowie Trier2,Obere Nahe1,das Derby in Mertesdorf und in Bitburg.