HSG Obere Nahe 2 – HSC Schweich 19:37 (8:7)
Quelle: Chris Leyh
An diesem Wochenende waren wir zu Gast bei der Oberen Nahe2 in Tiefenstein.Vom Papier her eigentlich eine klare Angelegenheit .Tabellen Erster gegen Tabellen Letzter.Ich muss ehrlich sagen,das das Spiel 60 Minuten lang einfach so vor sich hinlief.Es kam keine Spannung auf,da wir das Spiel von der Ersten bis zur letzten Minute voll unter Kontrolle hatten und am Ende ohne viel Mühe und hochverdient mit 37 zu 19 gewonnen haben. Was allerdings nich so schön war ist,das der Verband einfach keinen Schiedsrichter schickte und so ein Sportskammerad von der Oberen Nahe das Spiel leiten musste,der es aber im großen und ganzen recht gut machte.
An dieser Stelle muss Ich auch mal ein riesen Kompliment an meine Mannschaft machen. Egal wer auf der Platte steht,jeder gibt immer alles und das beste ist,wir sind von jeder Position Torgefährlich und unsere Tore verteilen sich nicht nur auf ein oder zwei Spielerinnen sondern auf alle. Ein besonderes Lob heute geht an Pia Keppler,die von 8 Versuchen von Rechtsaußen 7 Tore erzielt hat. Sehr starke Leistung. Aber nach diesem Pflichtsieg gilt es Mund abputzen und Konzentration auf Dienstag. Da kommt es in Igel zum Nachholspiel der bis dato ungeschlagenen Mannschaften.
Es ist langsam an der Zeit, das die Damen1 mehr wahrgenommen wird.Denn das, was sie bislang spielen und leisten ist echt nicht schlecht und wird von Woche zu Woche besser.Desswegen hoffe Ich,das wir am Dienstag den ein oder anderen Schweicher Fan in Igel begrüßen dürfen, denn die Mannschaft benötigt gerade auch in solchen Spielen die Unterstützung von der Tribüne. In diesem Sinne hoffentlich bis Dienstag in Igel.