HSG Mertesdorf/Ruwertal – HSC Schweich 2 15:8 (9:5)
Quelle: Sven Sturm
Am Samstag ging es für unsere 2. gegen die HSG Mertesdorf Ruwertal. Vom Prinzip her ein Gegner der sich eigentlich auf Augenhöhe befindet, allerdings standen die Vorzeichen vor dem Spiel kadertechnisch ein wenig ungüstig, so dass wir auf Aushilfe aus der E-Jugend angewiesen waren.
Da uns die Mädels aus dem Ruwertal köperlich ein gutes Stück überlegen waren blieb uns nur die Option durch unnachgiebige und intensive Abwehrarbeit den Mertesdorfer Angriff zu stoppen bzw. das Durchbrechen der Angreifer zu verhindern. Und das versuchten wir und zwar besser als ich es zunächst erwartet hätte. Abwehrtechnisch konnten wir den Mertesdorfern ordentlich paroli bieten. Uns fehlt derzeit allerdings die Torgefährlichkeit im Angriff, was sicherlich durch das Fehlen von Sara für dieses Spiel, zusätzlich erschwert wurde.
Gott sei Dank griff in diesem Spiel das „IKEA“- Prinzip — und so entdeckten wir die Möglichkeiten! Es wurde viel über den Kreis gespielt und so konnten wir ein paar richtig schön rausgespielte Tore erzielen. Am Ende fiel die Niederlage mit 7 Toren Unterschied für meine Begriffe ein wenig zu hoch aus aber so haben wir eine Aufgabe für das Rückspiel dass wir hoffentlich in Bestbesetzung antreten können. Vielen Dank an Lea aus der E Jugend die in ihrem ersten D Jugend Spiel einen tollen Einsatz zeigte und ihre Leistung verdientermaßen mit 2 Toren krönte !