HSG Wittlich-Schweich – TV Hochdorf (Sonntag, 17 Uhr, Berufsbildende Schule Wittlich)
Quelle: mosel-handball
Ausgangslage: So richtig kommt kein Spielfluss bei den Jungs der HSG Wittlich-Schweich auf. Nach erneut einer Woche Pause greift das Team von Trainer Michael Schaaf am Wochenende wieder an, erwartet mit dem Hochdorf einen Gegner, der mit zwei Siegen auf Platz 5 der Tabelle rangiert. „Mit nun drei Niederlagen kann man schon von einem Fehlstart in die neue Saison sprechen. Besonders wie wir in Mainz/Bretzenheim verloren haben schmerzt doch sehr. Auch der bisherige Tabellenführer aus Hochdorf musste am letzten Spieltag eine unerwartete Heimniederlage einstecken und die Pfalzbieber sind daher in Wittlich auf Wiedergutmachung aus“, ahnt HSG Coach Michael Schaaf.
Personal: „Wir hoffen das die Verletzten vom Mainzer Spiel wieder voll einsatzfähig sind“, sagt JSG Trainer Michael Schaaf
Prognose: „Ich erwarte von meiner Mannschaft eine grundlegende Änderung der eigenen Einstellung zu unserem Spiel. Wir müssen gegen Hochdorf das Hauptaugenmerk auf unsere Abwehr legen. Nur über eine stabile Abwehrarbeit und eine geschlossene Mannschaftsleistung können wir ins Spiel finden. Uns erwartet mit den Pfalzbiber ein sehr starker Gegner. Die Mannschaft ist in der Breite sehr gut aufgestellt und hat mit Theo Sommer ein Top-Scorer der Pfalz-Auswahl in ihren Reihen. Der TV Hochdorf ist für mich einer der Meisterschaftsfavoriten und wir müssen uns schon gewaltig steigern, um hier bestehen zu können. Alles andere als ein Sieg der Gäste wäre eine Sensation“, sagt der HSG Coach.