HSG Worms – JSG Wittlich/Schweich 36:19 (19:10)
Quelle: mosel-handball.de
Keine Zweifel an der Favoritenstellung ließ die HSG Worms gegen die Gäste der JSG Wittlich/Schweich aufkommen, bestimmten von Beginn an die Begegnung und legten über 4:1 in der 6. Minute vor, zog über 15:6 in der 19. Minute der klaren Pausenführung zum 19:10 entgegen.
Auch nach dem Wechsel ließ der Favorit nicht locker, baute die Führung auf 24:11 in der 33. Minute aus und so nahm Gästetrainer Michael Schaaf die Auszeit! Kontinuierlich bauten die Gastgeber ihren Vorsprung über 31:16 in der 41. Minute bis zum 36:19 Endstand.
„Worms ist schon gut aufgestellt, hat zwei überragende Rückraumspieler, die aus langen Kreuzbewegungen zum Torerfolg kommen und die kaum zu verteidigen sind. Es ist die bislang stärkste Mannschaft, auf die wir getroffen sind. Leider haben wir nicht gut ins Spiel gefunden, leisteten uns fünf Fahrkarten und vier Ballverluste, sonst hätten wir einen anderen Start hingelegt. Als Tim Gierenz nach einem Foulspiel verletzt vom Feld musste, hat dies unser Spiel weiter beeinträchtigt. In Phasen, in denen die Gastgeber das Tempospiel anzogen, haben wir den einen oder anderen Treffer zu viel kassiert“, fand JSG Coach Michael Schaaf.
Schleimer – Gierenz, Jacoby (1), Wirtz, Finn, Zimmer (3), Ahmeti (3), Lequen (2), Backes (7/4), Quary (3), Borreck, Meurer, Mick.