HSC Schweich – TV Engers 29:20 (13:12)
Quelle: Joachim Moog
Nach der unglücklichen Niederlage mit nur einem Gegentor mehr im letzten Auswärts-Spiel gegen Mendig(25:26)war die Mannschaft motiviert diese Niederlage durch erneuten Kampfgeist wegzustecken.
Im HVR-Cup war man den TV Engers noch unterlegen gewesen, sodass man gespannt war, wie sich der Konkurrenten nun präsentierte.
Leider fing das Spiel wieder schlecht für den HSC Schweich an. In der 7+8 Minute des Spiels wurden zwei Spieler mit zwei Minuten Zeitstrafe vom Spielfeld gestellt, so dassdie Mannschaft mit nur 4 Feldspieler agieren musste. In dieser Unterzahl konnte TV Engers mit zwei Toren in Führung gehen. Die Mannschaft ließ sich davon nicht beeindrucken und setzte Ihr eingeübtes Spiel fort. Bis zur Halbzeitpause konnte der HSC eine Führung zum 13:12 erzielen.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit wurden vom HSC einige taktische Umstellungen in der Abwehr vorgenommen, sodass der TV Engerskein Mittelfand, unsere hervorragende Abwehr zu durchbrechen. Leider hatte das auch zur Folge, dass wir weitere Zeitstrafen kassierten. Dieses Unterzahlspiel brache die Mannschaft nicht aus der Ruhe, im Gegenteil, sie konnte sogar in Unterzahl zwei Toren, ohne das der Gegner auch nur ein Gegentor warf, erzielen.
Durch Verlagerung des Angriffes auf die andere Spielseite wurde der Torvorsprung kontinuierlich bis zum Ende auf 9 Toren ausgebaut. Die Zuschauer erlebten über die gesamte Spielezeit doch ein starkes Spiel unserer Mannschaft sowohl im Angriff als auch in der Abwehr. Fazit: Durch die geschlossen Mannschaftleistung könne auch körperliche überlegene Gegner bezwungen werden. Weiter so Mädels, Ihr könnt das.
Gina Bauerschmitz (9), Isabel Moog(5), Luisa Schmitt (2), Anna Longen(5),KatharinaSchröder(3),Marleen Düpont (3) , Jasmin Kratt( 2), Hannah Janeczek, FinjaBartnick, Elena Kirsch, Sophia Ziehl, Torfrau: Paula Wilhelm