JSG Wittlich-Schweich – HSG Dudenhofen/Schifferstadt 35:23 (13:8)
Quelle: mosel-handball.de
Die JSG Wittlich-Schweich überrascht mit einer starken Vorstellung den Favoriten aus Dudenhofen/Schifferstadt und fährt den verdienten zweiten Saisonerfolg ein. Dabei standen die Vorzeichen vor dem Spiel nicht gut. Mit seiner Verletzung aus dem Wormser Spiel fiel Paul Backes aus.
Vom Start weg führte die JSG gegen die Gäste aus der Pfalz, bauten ihre Führung bis zur 17. Minute auf 9:5 aus, setzten sich bis zum Ende der ersten Hälfte sogar auf 13:8 ab. Diese Führung sollte dem Team von Trainer Michael Schaaf genügend Selbstvertrauen für die zweite Hälfte geben.
Entsprechend traten die JSG Jungs auch auf, legten auf 20:12 in der 32. Minute vor, verloren dann den Faden und so kamen die Gäste auf 23:18 in der 38. Minute heran. Genau zum richtigen Zeitpunkt nahm Schaaf die Auszeit, nach der seine Jungs das Spiel dann wieder in den Griff bekamen. Über 29:22 in der 43. Minute verteidigten die Gastgeber jetzt ihren klaren Vorsprung. Die Auszeit der Gäste beim 30:23 in der 45. Minute kam zu spät und so feierten die Gastgeber am Ende den klaren 35:23 Sieg, durch den die Mannschaft den letzten Tabellenplatz verlässt und den Anschluss ans Mittelfeld wiederfindet.
„Die Jungs sind endlich in der Liga angekommen, haben von Beginn an den Kampf angenommen und den unbedingten Willen gezeigt, dieses Spiel gewinnen zu wollen. Tim Gierenz hat dabei die Mannschaft gut geführt und Linus Borreck machte im Tor ein Bombenspiel, kaufte den Gästen mit einigen Paraden den Schneid ab! Die Gäste haben 50 Minuten dagegengehalten, nie aufgesteckt und ständig Druck gemacht. Es war ein faires Spiel mit einer guten Schiedsrichterleistung des Gespanns Schmitt/Weiß“, lobte JSG Coach Schaaf.
Schleimer und Borreck – Backes, Jacoby (6), Gierenz (6/4), Weiler (1), Zimmer (11), Lequen (5), Benoev (1), Becker (1), Ahmeti (2), Meurer (1), Quary (1)