JSG Wittlich/ Schweich II – JSG Wittlich/ Schweich III 38:30 (19:11)
Quelle: Anna Tönnissen
Am Sonntag trat die männliche C-Jugend aus Schweich gegen die Wittlicher Mannschaft der Spielgemeinschaft an. Wir mussten leider mit Luca Ismail, Luca Holbach und Elijah Mayer verletzungsbedingt auf drei Leistungsträger verzichten, waren jedoch trotzdem entschlossen, das als ausgeglichen vermutete Vereinsduell für uns zu entscheiden.
Schnell wurde jedoch klar, dass unsere Jungs im Kopf noch in der Weihnachtspause waren. Es wurden vorne viele Bälle leichtfertig verloren, was man hinten durch eine inkonsequente Verteidigung nicht kompensieren konnte. So zog die Mannschaft aus Wittlich schnell auf 7:3 in der 7. Spielminute davon. Nach der Auszeit verbesserte sich die Mannschaftsleistung dann ein wenig und die Jungs wirkten „wacher“. Dies hielt allerdings nicht lange an und es ging mit einem 8-Tore-Rückstand für uns in die Kabine.
Auch nach der Pause zeigte sich das gleiche Bild. Im Angriff fanden die Jungs nicht ins Spiel und konnten nur Tore über Einzelaktionen erzielen, es fehlte das präzise Zusammenspiel. Vor allem in der Abwehr wurden nun die Defizite deutlich. Zwar gab es zwischendurch auch ein paar gute Aktionen, die aber letzten Endes nicht konsequent gespielt wurden, wodurch die Wittlicher Mannschaft immer wieder trotz eines Kontakts mit dem Abwehrspieler zum letzten Pass oder dem Torwurf kam. Hier muss sich definitiv an der Einstellung der Jungs etwas ändern, der richtige „Biss“ entwickelt werden. Der Sieg der Wittlicher Mannschaft mit 38:30 war somit vollkommen verdient.
Mit der richtigen Einstellung in den nächsten Trainingseinheiten bin ich jedoch überzeugt, dass die Jungs in den kommenden Spielen wieder zeigen können, dass sie spielerisch mit den oberen Mannschaften in der Liga gut mithalten können.
Simon Bösen – Mats Begemann (3), Jona Breitbach, Louis Winter (5), Sebastian Schmitz, Max Manikowski (12), Thomas Reichart, Noah Ludwig (6), Leonard Elbert, Leo Becker, Jason Maier (4)