HSC Schweich2 – HSG Mertesdorf Ruwertal 21:17 (10:7)
Quelle: Sven Sturm
Nach der Auftaktbatsch für unsere 1. durften dann die Mädels der 2. gegen die Gäste aus dem Ruwertal ran. Das Hinspiel hatten wir (allerdings nicht in Vollbesitz unserer Kräfte) noch mit 7 Toren verloren und hatten uns schon damals vorgenommen es im Rückspiel besser machen zu wollen. Daher war auch für dieses Spiel Motivation geboten. Wir legten dann direkt mit 2 schnellen und aufmerksamen Toren los und ließen die Ruwertaler beim 2:2 das einzige Mal rankommen, bevor wir uns Tor um Tor auf 10:4 absetzen konnten. Dann gönnten wir uns mal eine kleine kreative Schaffenspause um mit 10:7 dann zum Pausentee zu marschieren.
Der verfehlte seine Wirkung nicht, denn auch der Beginn der zweiten Halbzeit zeigte durchaus Parallelen zu der Ersten. So legten wir auch Anfang der zweiten Hälfte einen kleinen 7:2 Lauf bis zum 17:9 aufs Parkett um auch danach wieder drei Gänge runterzuschalten )-:
Alles in Allem viel Licht und Schatten in einer Partie, aber da wir unser gestecktes Ziel es besser zu machen locker erreichen konnten überwiegt das Licht ! Bei einigen Spielerinnen konnte man beobachten wie sie so langsam beginnen Trainingsinhalte im Spiel umzusetzen. Es werden die richten Pässe gespielt und die richtigen Laufwege gelaufen. Das macht den Trainern Freude (-;
Vollmuth, Perez Carolino, Stork (5), Roos, Merges, Feiten (7), Borchmeyer, Frank, Blaes (1), Herber, Lorscheider (1), Kockelmann, Sturm (1), Janeczek (6)