HSG Mertesdorf-Ruwertal – JSG Wittlich Schweich III 32:16 (16:8)
Quelle: Anna Tönnissen
Nach der ärgerlichen Niederlage vom Sonntag ging es für unsere Jungs am Mittwochabend direkt weiter gegen den Tabellenführer aus Mertesdorf.
Mit nur einem Auswechselspieler standen die Zeichen für die erwartet schwere Aufgabe schlecht, doch die Jungs hatten wohl vom Wochenende noch etwas gutzumachen und starteten hochkonzentriert ins Spiel. Vorne wirkte der Angriff gut strukturiert und vor allem unsere Abwehr bereitete den Jungs aus Mertesdorf große Probleme. Hier wurde konsequent gearbeitet und intelligent agiert, was dazu führte, dass wir nach 13 Minuten sogar mit 4:6 Toren in Führung gehen konnten. Dann folge jedoch eine unkonzentrierte und hektische Phase mit vielen Ballverlusten unsererseits, wodurch die Gegner einige einfache Tore erzielen und bis zur Halbzeit auf 16:8 wegziehen konnten.
Nach der Pause ließen die Jungs die Köpfe aber nicht hängen, kämpften hinten weiter engagiert um jeden Ball und zeigten viele gute Aktionen im Angriff, die leider an diesem Tag nicht ausreichend von Erfolg gekrönt waren. Doch auch, wenn die Mertesdorfer nun über ihr Tempospiel weiter davonzogen, konnten sich die Jungs immer wieder auch für ihren Einsatz belohnen, wie unser Torwart Simon Bösen mit einer 7-Meter-Parade in der Schlussphase.
Allgemein hat die Mannschaft trotz des dann doch deutlichen Ergebnisses ein wirklich tolles Spiel mit viel Einsatz und Engagement gezeigt und es geschafft, die richtigen Konsequenzen aus dem vorangegangenen Spiel zu ziehen. Auf dieser Teamleistung können wir nun gut aufbauen, um die nächsten Spiele der Rückrunde hoffentlich erfolgreich für uns zu gestalten.
Simon Bösen – Leo Becker, Mats Begemann (4), Jona Breitbach (1), Louis Winter (1), Max Manikowski (7), Noah Ludwig (2), Luca Holbach (1)