HSG Wittlich – HSC Schweich 25:29 (11:14)
Quelle: mosel-handball.de
Schweich legt nach und setzt sich mit dem Sieg in Wittlich auf Platz drei der Tabelle fest!
Eine ausgeglichene Anfangsphase lieferten sich beide Mannschaften mit wechselnden Führungen. Nach dem 9:9 in der 18. Minute setzte Schweich mit drei Treffern in Folge den ersten Nadelstich, legte auf 9:12 in der 23. Minute vor und verteidigte den drei Tore Vorsprung bis zur Pause.
Gleich nach dem Wechsel erhöhten die Gäste auf fünf Tore zum 11:16 und hielten bis 17:22 in der 41. Minute ihre fünf Tore Führung. Dann aber kam die stärkste Phase des Teams von Trainer Frank Staskewitz, da sich auf 23:24 in der 54. Minute herankämpfte. Die Gäste fingen sich und so legte das Team von Trainer Christian Ney nach der Auszeit vorentscheidend auf 23:26 in der 56. Minute nach. Am Ende feierten die Gäste mit 25:29 den verdienten Auswärtssieg und ist jetzt seit vier Spielen ungeschlagen.
„Wir haben die klarsten Chancen nicht genutzt, darunter alleine fünf Siebenmeter. Machen wir die Dinger rein, ist das Spiel schon zur Pause entschieden. Jetzt können wir nächste Woche beruhigt in den Hunsrück fahren, wo ja noch keine Mannschaft gewonnen hat“, schaut HSC Coach Christina Leyh aufs nächste Spiel.