DJK St. Matthias Trier-JSG Wittlich/Schweich III 30:18(15:9)
Quelle: Hubert Tönnissen
Nachdem wir das Hinspiel bereits deutlich verloren hatten, liefen die Jungs in Trier mit gemischten Gefühlen auf. Dass es dort keine Punkte zu ernten gibt, war allen im Vorfeld klar. Wichtig aber auch in diesen Spielen, sich nicht aufzugeben und es dem Gegner so schwer wie möglich zu machen.Und das haben die Jungs prima gemacht.
Nach einem deutlichen 4:10 Rückstand in der 13. Minute und einer anschließenden Auszeit legte die Mannschaft nochmal eine „Schippe“ drauf und konnte so bis zur Halbzeitpause (9:15) den Rückstand konstant halten. Auch in der zweiten Halbzeit gaben die Jungs nicht auf, kämpften weiter und ließen den Gegner bis zur 38. Minute und einem 15:21 Rückstand nicht weiter davonziehen. Dann aber ließ – sicherlich auch der momentan schwierigen Trainingssituation geschuldet – die Kraft nach und so konnte sich Trier in den letzten 12. Minuten dann doch noch deutlich absetzen und das Spiel verdient mit 30:18 für sich entscheiden.
Nach der anstehenden „Karnevalspause“ warten noch drei Saisonspiele auf uns, die wir möglichst mit sechs Pluspunkten abschließen wollen.
Simon Bösen – Mats Begemann (6), Jona Breitbach (1), Leo Becker, Leonard Elbert, Louis Winter (4),Thomas Reichart, Max Manikowski (3), Sebastian Schmitz, Luca Holbach (1), Noah Ludwig (1), Luca Ismail (2)