HSC Schweich – DJK/MJC Trier 28:30 (13:17)
Quelle: mosel-handball.de
Die Gäste aus Trier entführen beide Punkte aus Schweich! Das Team des neuen MJC Trainers Ralf Martin legte in Schweich vor, verteidigte die Führung über die gesamte Spielzeit.
Über 2:5 zogen die Gäste auf 4:9 in der 12. Minute davon, HSC Coach Christian Leyh nahm die Auszeit und seine Mannschaft kämpfte sich auf 12:13 in der 25. Minute heran. Bis zur Pause erhöhten die Gäste wieder auf vier Tore. Bis zur 48. Minute blieb Schweich dann in Schlagdistanz, lag lediglich mit 24:26 zurück, doch am Ende verteidigten die Gäste ihren Vorsprung.
„Wir haben einige Siebenmeter vergeben, haben klarste Chancen vor allem von außen vergeben und das Spiel regelrecht verschlafen. Heute war einfach nicht mehr drin, da die Fehlerquote zu hoch war und die Trierer ihre Chancen eiskalt nutzten“, klagte Schweichs Trainer Christian Leyh.
„Ich bin zufrieden und hätte mit einem solch starken Spiel meiner Mannschaft nicht gerechnet. Doch wir stellten eine gute Abwehr und bekamen das Schweicher Duo Rosch und Karrenbauer gut in den Griff. Bei uns waren Cedric Johnen im Tor stark und auch Christina Lofi hielt in den Schlussminuten wichtige Bälle. Manuel Zelzer bot ein überragendes Spiel in Angriff und Abwehr, zudem führte Jonas Widua auf der Spielmacherposition klug Regie. Am Ende ging uns etwas die Puste aus, doch den Vorsprung brachten wir über die Zeit“, freute sich MJC Trainer Ralf Martin.
HSC: Fuchs und Monzel – Müller (1), Heyer (3), Kratz (2), Feller (1), Farsch (1), Wagner (5), Rosch (9/4), Kreusch, Karrenbauer (6).