SV Gerolstein – HSC Schweich 10:22 (6:12)
Quelle: Sven Sturm
Nachdem bereits alle anderen weiblichen Jugend- Mannschaften letztes Wochenende in die Saison starten durften und dies auch mit maximaler Punktausbeute taten, lag schon sowas wie ein gewisser Leistungsdruck auf unserem Team (-: … Nein Spaß beiseite, natürlich freuten wir uns wie Bolle auf unser erstes echtes Punkt- Spiel seit dem Relaunch. Die Vorzeichen waren zunächst alles andere als günstig: Kader krankheitsbedingt dezimiert und wenn anwesend, nicht im Vollbesitz der Kräfte, Gegner unbekannt und der Punktgewinn aus dem letzten Spiel gegen Mattheis (gegen die wir uns im Trainingsspiel so schwer taten) liessen aufhorchen.
Entsprechend gespannt gingen wir ins Spiel und waren direkt in den ersten Minuten in der Abwehr und vor allem im Tor hellwach. So konnten wir nach einem 1:1 zu Beginn nach und nach unseren Vorsprung ausbauen. Obwohl Gerolstein körperlich ein wenig stärker war als wir, konnten wir uns gerade im 1:1 ganz gut durchsetzen und waren beim Abschluss um einiges sicherer als noch in den letzten Trainingseinheiten! Also, eine volle Bank, alle motiviert, von keiernlei Routinen eingeschränkt, 2 Torleute als echter Rückhalt, den Gegner eigentlich im Griff – ideale Vorrausetzungen um herauszufinden was den Unterschied zwischen Training und Spiel ausmacht (-:
Ihr habt eure Sache sehr gut gemacht Mädels, schön zu sehen, dass ihr dabei auch Spaß hattet, die D-Jugendlichen, auf deren Aushilfe wir immer gerne angewiesen sind, reihten sich nahtlos ins Spiel ein und nahmen auch hier teilweise das Heft in die Hand. Prima. Alle Mädels kamen auf annähernd die gleichen Spielanteile ohne dass dabei ein Bruch im Spiel zu erkennen war. Selbstverständlich hakt gerade im Angriff das Zusammenspiel noch an einigen Stellen und auch im Gegenstoß ist noch deutlich Luft nach oben, aber es brauch ja auch Aufgaben, will man sich entwickeln (-:
Alles in allem ein reibungsloser Saisonauftakt vor doch beachtlicher Kulisse in Gerolstein, bei dem sich erfreulicherweise fast jede in die Torschützenliste eintragen durfte! Vielen Dank an den Transport- Support der „Elternhood“. Ich hatte Spaß!
Hannah, Liv – Caro 1, Lea 6, Leonor 3, Anna 4, Leah, Mia 1, Annalena 2, Nele 4, Lisa 1