JSG Hunsrück – HSC Schweich 33:26 (15:9)
Quelle: Michael Crezelius
Die Vorzeichen zum 2. Auswärtsspiel gegen die JSG Hunsrück standen leider unter keinem guten Vorzeichen. In der Woche vor dem Spiel war krankheitsbedingt an keine vernünftige Spielvorbereitung oder gar Training zu denken. Mehr als die Hälfte der Mannschaft konnte nicht trainieren. Zu allem Überfluss kamen dann noch eine Erkrankung am Spieltag sowie eine Verletzung bei Aufwärmen hinzu, so dass wir nur 7 Feldspieler einsetzen konnte.
Gegen eine so spielstarke Mannschaft wie die JSG Hunsrück, in der 5 Spieler regelmäßig in deren A-Jugend Rheinlandligamannschaft aushelfen, ist es so angeschlagen sehr schwer zu bestehen. In der ersten 10 Minuten gelang es uns, das Spiel bis zum 5:3 ausgeglichen zu gestalten. Anschließend verloren wir leider die etwas Konzentration und gingen mit 15:9 mit einem zu deutlichen Rückstand in die Halbzeitpause. In der zweiten Halbzeit gelang es uns, die technischen Fehler zu reduzieren, wesentlich mehr erfolgreiche Torabschlüsse zu erspielen und somit beim Endstand von 33:26 die zweite Halbzeit mit nur einem Tor zu verlieren.
Nach 3 Spielen lässt sich als Zwischenfazit vermerken, die Entscheidung die Mannschaft in der Rheinlandliga zu melden war absolut richtig! Die Mannschaft hat in allen Spielen der Saison zeigen können, sie hat die erforderliche Qualität um in der Rheinlandliga mitspielen zu können.