HSG Schweich – JSG Hunsrück 23:15 (13:06)
Quelle: Harald Höhn
Am Sonntag luden wir zum Spitzenspiel in die Stefan-Andres Halle. Die verlustpunktfreie JSG Hunsrück war unser Gast.
Nur zu gut konnten wir uns an die schmerzliche Niederlage aus der Saison 2019/2020 erinnern. Entsprechend Respekt hatten wir, zumal unser Abschlusstraining nicht so berauschend war. Aber wir legten einen top Start hin und führten nach 6 Min. mit 5:2.
Bis zu diesem Zeitpunkt spielten wir unsere Angriffe zielstrebig aus und hatten in der Abwehr unsere Gegenspieler im Griff. Leider schlichen sich dann einige Fehler ein und die JSG kam beim 6:5 wieder heran. Wir brachten nun frische Kräfte von der Bank und kamen über unsere Spielzüge sowie klugen Passspiel zu einfachen Toren. So gingen wir mit einer komfortablen 7 Tore Führung in die Halbzeit. Diese nutzten wir um uns wieder neu auszurichten und uns auf weitere schwere 20 Min. einzustellen.
So sollte es auch kommen. Die JSG machten die ersten 4 Tore und es stand 13:10. Eine Auszeit brachte uns wieder Luft und Konzentration. Es folgte unsere beste Phase, wir „verriegelten“ das Tor und machten 5 super herausgespielte Tore in Folge. 9 Min. vor Schluss waren wir mit 18:10 vorn. Beim 20:11 in der 34 Min. hatten wir unserem Gegner die Zähne gezogen und wir steuerten unserem nächsten Sieg entgegen.
Am Ende stand ein deutlicher 23:15 Erfolg auf der Anzeigetafel, den unsere Zuschauer kräftig bejubelten.
Wir haben einmal mehr eine geschlossene Mannschaftsleistung gezeigt, uns gegenseitig im Angriff und Abwehr geholfen sowie immer wieder zum freien Mittspieler gepasst. So konnten sich fast alle in die Torschützenliste eintragen.
Niko Lorscheider (Tor); Tim Herbig (2), Lennart Worster (4), Maximilian Roensch (3), Leonard Schönhofen (1), Florian Kolf, Jonas Borchers (1), Henrik Merges, Philipp Wein (3), Leon Berg (2), Mathis Höhn (7)