HSC Schweich – JSG Welling/Bassenheim 27:24 (13:13)
Quelle: Sascha Burg
Zweiter Sieg im zweiten Spiel der weiblichen C-Jugend in der Rheinlandliga.
Trotz schlechten Voraussetzungen, neben den beiden fehlenden Stammspielerinnen Anuk Raithel und Mila Bauerschmitz hatten weitere Spielerinnen unter der Woche mit Erkältungen zu kämpfen, kam eine Verlegungsbitte für uns nicht in Frage. Die Mädels sollen spielen und Ausfälle gehören zum Sport dazu! Gerade in der jetzigen Situation sollte jede Spielmöglich genutzt werden.
Nachdem wir uns in der Qualifikation mit den Gästen messen durften, hier waren Sie jedoch durch eine Quarantäne geschwächt und mussten zudem auf Ihre stärke Spielerin Mira Rausch verzichten, wussten wir was uns erwartet. Nach temporeichem Beginn (5:5 – 6.Spielmiuten) schlichen sich im Spiel der Gastgeber zu viele Fehler ein und die JSG konnte routiniert eine 7:10 Führung bis zur 15. Spielminute herausspielen. Die Mädels des HSC Schweich kämpften sich jedoch zurück ins Spiel und konnten bis zu Halbzeit wieder ausgleichen. Mit Wiederbeginn konnte die erste Führung im Spiel des Heimteams erzielt werden und das Spiel stand in der 30. Minute (15:15) weiter auf der Messers Schneide.
Nun steigerte sich der Abwehrverbund der Schweicher Mädels von Minute zu Minute und auch die gut spielende Torfrau zeigte nun weiter Ihr können. Bis zur 42. Minute kassierte das Heimteam nur 3 Gegentreffer und konnte sich spielentscheidend auf 22:18 absetzen. Am Ende kämpften sich die Gäste noch einmal zurück, konnten jedoch den Heimsieg nicht verhindern.
Danke, an die Eltern (Heiko wo war deine Trommel?) für den Support und die Unterstützung in jegdlicher Form (Zeitnehmer; Tribünenaufbau; Verkauf; Kuchen; EInlasskontrolle etc.)!