HSG Kastellaun/Simmern – HSC Schweich 23:7 (9:2)
Quelle: Ina Tönnissen
Nach einem sehr erfolgreichen Spiel am letzten Wochenende ging es diesen Sonntag für unsere männliche E-Jugend in den Hunsrück zur HSG Kastellaun-Simmern. Durch den Ausfall von 3 Spielern mussten die Jungs das Spiel mit einem etwas dezimierten Kader bestreiten.
Das erste Tor des Spiels ging an Schweich und so konnten wir bereits in der 1. Minute in Führung gehen. Leider spiegelte dies nicht den weiteren Verlauf der ersten Halbzeit wider und wir mussten uns zur Pause mit einem 2:9 Rückstand gegen eine sehr starke gegnerische Mannschaft zufrieden geben. Trotz der recht deutlichen Führung für Kastellaun ließen die Jungs nicht den Kopf hängen und nahmen sich für die zweite Halbzeit im 6 gegen 6 noch einmal vor richtig anzugreifen.
Und so konnten wir auch nach der Halbzeitpause wieder das erste Tor für uns beanspruchen und konnten bis zur 25. Minute mit einem 3:3-Lauf gut mithalten. Im weiteren Verlauf mussten wir uns der sehr überzeugenden Kastellauner Mannschaft dann endgültig geschlagen geben und beendeten die Partie mit einem 7:23.
Auch in diesem Spiel konnten unsere Jungs jedoch vor allem ihren Kampfgeist und Durchhaltevermögen unter Beweis stellen. Somit bin ich sehr stolz auf die Mannschaft, dass sie, trotz einem deutlichen Rückstand, bis zum Ende nicht aufhört zu kämpfen und der Spaß am Spiel weiterhin im Vordergrund bleibt.
Ein großes Dankeschön an alle Eltern, die die lange Fahrt in den Hunsrück auf sich genommen haben um ihre Jungs auch in diesem Spiel wieder zahlreich zu unterstützen.