HSC Schweich – GW Mendig 19;19 (10:9)
Quelle: Michael Crezelius
Der Tabellenzweite GW Mendig ging als klarer Favorit mit nur einer Niederlage gegen den aktuellen Tabellenführer HSG Kastellaun-Simmern in die Begegnung. Aufgrund zweier Ausfälle mussten wir mit einem auf 8 Feldspieler reduzierten Kader zurechtkommen.
GW Mendig erwischte den besseren Start in die Partie und konnte sich bis zur 11. Spielminute einen 3-Tore Vorsprung herausarbeiten. Im Anschluss entwickelte sich eine sehr ausgeglichene Partie, in der wir uns über 6:7 in der 18. Spielminute bis zum 9:9 in der 23. Spielminute heranarbeiten konnten. Mit 10:9 ging es in die Pause.
Auch in der 2. Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das sehr durch die gute Arbeit der Abwehrreihen geprägt war. Nachdem wir etwas besser aus der Kabine kamen und uns kurzzeitig auf 12:10 absetzen konnten, gelang es der GW Mendig, sich wieder über 12:12 heranzuarbeiten. In der Folge konnte sich keine Mannschaft mehr entscheidend absetzen, sodass es zu dem gerechten 19:19 Endstand kam.
Auf Schweicher Seite verteilen sich die Torschützen gleichmäßig über die Mannschaft. Aus der starken, geschlossen Mannschaftsleitung hervorzuheben ist Simon Bösen, der einen brillanten Tag erwischte. Beide Mannschaften werden sich bereits nächsten Samstag (26.03.2022) im Rückspiel in Mendig gegenüber stehen.