JSG Hermeskeil/Post – HSC Schweich 16:23 (10:12)
Quelle: Sascha Burg
Im ersten Halbfinalspiel um die Bezirksmeisterschaft gelang den Schweicher Mädels eine Überraschung. Beim ungeschlagenen Meister der Staffel West setzen sich die Gäste mit 16:23 (10:12) durch. Neben zwei starken Mannschaften stand ein tadelloser Schiedsrichter auf dem Feld. Er agierte souverän und gab den Kindern, wenn nötig, Hilfestellung.
In einer ausgeglichen ersten Halbzeit agierten beide Teams auf Augenhöhe und kein Team konnte sich weiter als 2 Tore absetzen. Die spielstarken und körperlich überlegenden Gastgeber kämpften nach dem Pausenrückstand weiter stark und hielten die Partie bis zur 33. Minute (16:17) offen, ehe die Gäste 6 Treffer in Folge erzielen konnten.
Lobenswert erneut, dass die Abwehr des HSC Schweich sehr ordentlich und fair agierte und keine gelbe Karte kassierte! Im Tor überzeugte die starke Eleni Genannt und im Feld wusste sich die im Jahr 2012 geborene Antonia Weins mehrfach auszuzeichnen. „Der Sieg kommt sehr überraschend, zumal die Gastgeber anders wie wir hauptsächlich mit dem älteren Jahrgang antreten können. Die Höhe des Sieges wurde dem Spiel nicht gerecht, da beide Teams auf Augenhöhe agierten. Wir wissen, dass uns ein hartes Rückspiel bevor steht und noch lange nichts entschieden ist. Egal wie es im Rückspiel kommt, wir sind überrascht aber auch sehr stolz auf die Mädels, da die Entwicklung lobenswert ist!“ berichtet Sascha Burg.