JSG Welling Bassenheim – HSC Schweich 18:22 (9:13)
Quelle: Sascha Burg
Auch im letzten Saisonspiel konnten die Mädels aus Schweich einen Erfolg verbuchen und beendet die Saison damit verlustpunktfrei. Beim ärgsten Verfolg, der JSG Welling/Bassenheim konnte wurde ein 18:22 (9:13) Sieg eingefahren werden.
Vor den Augen der vielen mitgereisten Zuschauer aus Schweich (Vielen Dank dafür!) zeigte die Mannschaft erneut einen tollen Charakter und präsentierte sich von der ersten Sekunde an hellwach.
So konnten die Gäste bereits in der 7. Spielminute einen 3 Tore-Vorsprung herausspielen und „zwang“ das Heimteam zur Auszeit. Die hochmotivierten Gastgeber konnten daraufhin das Spiel offener gestalten und es entwickelte sich ein Abwehrduell. Nach der 9:13 Halbzeitführung kämpfte sich die JSG Welling/Bassenheim noch einmal auf 13:14 heran, jedoch folgten 3 schnelle Tore durch die Gäste und die Partie war entschieden. Unter dem Jubel der Mädels sowie Zuschauer endete das Spiel mit 18:22 für den neuen Meister der Rheinlandliga C-Jugend. Die faire Partie stand unter der tadellosen Leistung des Schiedsrichters Jan Stilz!
„Auch der heutige Sieg war verdient. Die Mädels wollten die Saison ohne Punktverlust beenden und dies haben Sie auf dem Spielfeld auch gezeigt. Erfreulich, dass die Mädels in der gesamten Saison nur 11 gelbe Karten und 5 Zeitstrafen kassiert haben. Dies zeigt, dass Sie verstanden haben, dass der Grundstock für eine gute Abwehrarbeit die Beinarbeit ist und nicht irgendwelche dummen und überflüssigen Fouls. Glückwunsch an die Mädels und deren Eltern zur Meisterschaft. Mit dem Feiern hat es ja diesmal auch schon besser geklappt ;-)“ berichtet Sascha Burg.