DJK St. Matthias Trier – HSC Schweich 9:19
Quelle: Hubert Tönnissen
Im ersten Saisonspiel letzte Woche traten wir bei Mattheis Trier an und konnten das Spiel mit einem deutlichen Sieg erfolgreich gestalten. Da der Kern unserer Mannschaft aus dem „älteren Jahrgang“ besteht, Mattheis dagegen fast ausschließlich jüngere Spieler einsetzte, war schnell klar, dass die Punkte bei uns bleiben. Nach einem verschlafenen Start und einem 0:2 Rückstand konnten die Jungs das Blatt schnell wenden und lagen zur Pause mit vier Toren in Front. Obwohl wir auch in der zweiten Hälfte vermehrt auf unseren jüngeren Jahrgang und die „Handballneueinsteiger“ setzten, konnten die Jungs den Vorsprung deutlich ausbauen und am Ende das Spiel mit 19:9 für sich entscheiden.
HSC Schweich – JSG Trier/Igel 21:6
Quelle: Hubert Tönnissen
Im ersten Heimspiel am Sonntag hatten wir dann die Mannschaft der JSG Trier/Igel zu Gast. Diesmal schienen die Jungs trotz der frühen Morgenstunde gut ausgeschlafen zu haben und so legten sie los wie die Feuerwehr. Nach einem 7:1 in der 10. Minute war der Torhunger noch längst nicht gestillt und so ging es mit einem Halbzeitstand von 13:1 in die Pause. Zwar konnten wir anschließend auch die zweite Hälfte deutlich gewinnen, jedoch kämpfte die Trierer Mannschaft unermüdlich weiter und kam in der zweiten Spielhälfte auch zu deutlich mehr Torerfolgen. Für uns als Trainer war es schön zu sehen, dass sich von Spiel zu Spiel mehr Jungs in die Torschützenliste eintragen können.
Jetzt gilt es, die beiden ersten Spiele richtig einzuordnen. Die „dicken Brocken“ werden noch kommen. Also heißt es nun fleißig weiter zu trainieren. Dazu sind die Jungs aber schon auf dem richtigen Weg.