HSG Wittlich 2 – HSC Schweich 2 19:27 (6:14)
Quelle: Sascha Burg
Sechs krankheitsbedingte Absagen von Spielerinnen führten zur Überlegung das Spiel in Wittlich zu verlegen. Aufgrund der Tatsache, dass fast zeitgleich zu diesen Gedanken, der Verlegungsgesuch des Gegners der weiblichen D-Jugend eintraf, fiel die Entscheidung zu spielen den Kader mit jeweils drei Spielerinnen aus der D-Jugend (Eleni; Anna und Lea) sowie C1 (Sophie; Anuk und Paula) zu verstärken.
Trotz erheblicher Abwehrschwächen, konnten die jungen Mädels eine deutliche 6:14 Halbzeitführung erspielen. Im zweiten Spielabschnitt steigerte sich das Heimteam, welches in meine Augen in dieser Aufstellung Meister der Bezirksliga wird, und es wurde ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende steht ein 19:27 Erfolg auf dem Papier.
Danke an die vielen Zuschauer vor Ort und die gute Schiedsrichterleistung der beiden jungen Mädels. Tolle Kommunikation und Leistung! J
Unterm Strich bleiben zwei Punkte, welche nicht eingeplant waren und ehrlicherweise ohne die Kaderveränderungen auch nicht gewonnen worden wären. Danke für eure Unterstützung.
Negativ: Die Verletzung von Sophie Lellinger, (Gute Besserung) die ab der 24. Spielminute nicht mehr eingesetzt werden konnte sowie die individuellen Schwachstellen in der Abwehr.