JSG Eifel – HSC Schweich 7:24 (1:12)
Quelle: Stefan Heyer
Letzte Woche waren die Aussichten für das Spiel in Prüm nicht wirklich gut. Im Training waren krankheitsbedingt nur 4 Kinder anwesend, weshalb sich die Trainer auf die Suche nach Spieler/innen in der Emännlich und Dweiblich gemacht haben. Da kam es auch zu Gute, das der Gegner der D2 aufgrund Krankheitsausfällen das Spiel verlegt hatte. Alle erkrankten Jungs waren dann pünktlich zum Spiel wieder fit, womit wir mit 14 Kids eine volle Bank hatten.
Die Startmannschaft haben wir erstmal nur mit Jungs besetzt, die sich am Anfang recht schwer getan haben. Es gab einige hektische Abspielfehler und auch im Abschluss war man nicht so erfolgreich. Jedoch konnten sie in der Abwehr überzeugen und ließen ein Durchdringen der Gegner so gut wie nicht zu. So konnten sie auch nach 10 Minuten mit 0:5 in Führung gehen. Danach wechselten wir durch und gaben den Mädels auch ihre Einsatzzeiten. Sie haben sich super in das Spiel eingefunden und konnten zu schönen Toren und Spielkombinationen beitragen. Auch unser zweiter Torwart Marius kam nun zu seinem ersten Spiel, wo er sich durch ein paar tolle Paraden sehr gut eingefunden hat. Somit stand es zur Halbzeitpause verdient 2:12. In der Halbzeit gab es die klare Ansage, das wir kein Tempospiel mehr machen, sondern versuchen werden durch einen ruhigen Spielaufbau zum Torerfolg zu kommen. Und das gelang der gemischten Mannschaft auch sehr gut. Teils durch schöne Doppelpass- oder aber gute 1:1 Aktionen kamen wir immer wieder zum Torerfolg. Philipp und Niko wollten mal testen wie es auf der Position des anderen so ist und haben getauscht. Niko hat sich dann im Feld mit einem Tor und Philipp mit tollen Paraden super eingebracht. Am Ende gewannen wir das Spiel deutlich mit 7:24. Schön war, obwohl sie noch nie in dieser Konstellation zusammen gespielt haben, haben sie dennoch sehr gut miteinander harmoniert. Auch konnte sich fast jede/r Spieler/in mit einem Tor oder aber schönen Anspielen belohnen. Recht herzlichen Dank nochmals an die Trainer der Emännlich und Dweiblich und natürlich den Spieler/innen, das ihr uns ausgeholfen habt.
Lorscheider Niko, Mikolai Edda , Schmitz, Lukas, Müller Lilly 1, Bootz, Maja 2, Kohns Christian 2, Weins Antonia 3, Simon Lasse Jasper, Weins Philipp 4 1/1 Barton Noah 4, Girard Julie 1, Heyer Lara 3, Höhn Mathis 4, Reiter Marius