HSC Schweich – DJK St. Matthias Trier 24:18 (9:5)
Quelle: Stefan Heyer
Gestern hatten wir zum ersten Mal den kompletten Kader am Start, welcher noch zusätzlich durch Antonia und Lara aus der D-Jugend weiblich und Christian aus der E-männlich, ergänzt wurde.
Die Marschroute war vorher klar – wir müssen in der Abwehr, gegen einen technisch starken Gegner, kompakt stehen und uns gegenseitig aushelfen. Und genau das passierte auch. Die Abwehrreihe stand super und konnte einen nach dem anderen Angriff von DJK St. Matthias entschärfen. Im direkten Gegenzug oder aber durch schöne 1:1 Aktionen konnte man bereits nach 10 Minuten ein 6-0 Führung erlangen. Die Gegner fingen sich aber und konnten sich auf einmal besser auf uns einstellen. Schöne Aktionen im Angriff wurden leider nicht konsequent abgeschlossen und im Gegenzug konnte der Gegner, mangels Gegenwehr in der Abwehr zu einfachen Toren kommen. Letztlich gingen wir dann doch nicht ganz zufrieden mit einer 9-6 Führung in die Halbzeitpause.
In der Halbzeitpause wurde nochmals appelliert, wie wichtig die Abwehrarbeit ist. Dazu haben wir im Angriff etwas umgestellt und konnten innerhalb 10 Minuten einen 10-4 Lauf zum 19:10 verzeichnen. Eine absolut super Leistung der Mannschaft, welche geschlossen und hoch motiviert auf der Platte stand. Am Ende war etwas die Luft raus und wir ließen zu viele Durchbrüche der Gegner durch. Was aber auch sicher daran lag, das wir etwas wild durcheinander gewechselt haben, um jeden genügend Einsatzzeiten zu geben.
Jungs und Mädels – das war wirklich große Klasse – macht weiter so!