JSG Mosel/Ruwer – HC Koblenz 34:24 (15:15)
Quelle: Nils Thies HSG Mertesdorf/Ruwertal
Auch das nächste Rheinlandliga Spiel der A Jugend hatte den Anschein sich erneut in den letzten Sekunden zu entscheiden. Doch mit einer Leistungssteigerung in der zweiten Hälfte konnte sich die JSG Mosel/Ruwer souverän durchsetzen. Es war klar, dass die Gäste aus Koblenz nicht gekommen waren, um zwei Punkte im Ruwertal zu lassen. Dementsprechend auf Augenhöhe verlief auch die erste Halbzeit, in der es unseren Jungs nicht gelang, sich abzusetzen. Trotz fantastischer und lauter Kulisse fehlte der entscheidende Wille in der Abwehr und einige Male die Konsequenz im Abschluss.
Unschön auch die Szene in der 25. Minute, als ein Spieler der Gäste unseren Paul Backes im Tempogegenstoß so foulte, dass dieser die Körperkontrolle verlor. Zurecht zog der Schiedsrichter hier die Rote Karte. Mit 15:15 ging es in die Kabine. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit zeigte unsere A Jugend was wirklich in ihnen steckte. Trainer Andreas Cartarius schien die richtigen Worte gefunden zu haben und in der 34. Minute stand es bereits 20:15 für die Gastgeber. Die Zuschauer:innen trugen unsere Mannschaft bis zum Ende und Vieles funktionierte besser als in den ersten 30 Minuten. Sogar ein Kempa-Trickwurf gelang wiedermal. So gewannen wir am Ende
souverän mit 34:24.
Durch unseren 6. Sieg, gehen wir weiterhin als Tabellenführer in die Trainingswoche, in der wir uns auf unsere Gegner aus dem Westerwald vorbereiten werden. Wir spielen am 13.11. um 17:00 gegen die DJK Betzdorf in der Molzberghalle.
Weitere Bilder und Videos auf Instagram unter: @jsgmoselruwer
JSG Mosel/Ruwer: Paul Backes (11), Tom Lellinger(9), Max Manikowski(6), Mats Begemann(3), Till Meurer (2), Leon Reis, Johannes Bales, Nils Thiel(1)