TV Hermeskeil – HSC Schweich 10:30 (4:18)
Quelle: Sven Sturm
Heute durften unsere E- Jungs dann auch wieder ran und waren zu Gast beim TV Hermeskeil. Dieses Mal hatten wir nur ein Rumpfteam bestehend aus 8 Feldspielern an Bord und mussten obendrein auf Hubert auf der Bank verzichten. So war bereits vorher klar, dass es heute viel „geackert“ und um jedem Ball gekämpft werden muss, will man denn mit einem Sieg nach Hause fahren. Entsprechend aufgestellt und eingestellt gings dann auch los. In der ersten Hälfte des 3:3 zeigten gerade unsere Jüngsten in der Angriffshälfte enorme Abwehrqualitäten! Kämpften wie gefordert um jeden Ball, ergatterten einige davon und konnten diese auch in Tore ummünzen, während die Größeren in der anderen Spielfeldhälfte eher weniger zu tun hatten. Kamen dann mal Bälle durch, so war auch unsere Abwehrhälfte stets hellwach und konnte einige Durchbrüche der Hermeskeiler verhindern. Den Job im Tor teilten sich Johannes und Nick die das jeweilgs mit Bravour taten.
So konnte der jüngere Angriff dann gleich auch einen schönen 3 Tore Vorsprung rausspielen bevor dann in der Hälfte der ersten Halbzeit die Rollen getauscht wurden und der „Tore-Express“ wie erwartet Fahrt aufnehmen konnte. Da lief unser Angriff wie ein Uhrwerk. Wir spielten einen schnellen Ball und hatten dabei zudem meist auch einen Blick für den freien Mitspieler, so dass man schon einige schöne Passfolgen bewundern konnte. Im Minutentakt erzielten wir Tore und hielten dabei die Abwehr dicht. Daher gingen wir auch vollkommen verdient mit einem deutlichen 4:18 Stand in die Halbzeitpause. Hier hiess es dann nochmal Luft tanken und heiß machen fürs offene Spiel und Runde2.
In der zweiten Hälfte begannen wir nochmal genau so konzentriert wie wir in der ersten aufgehört hatten. Waren insbesondere in der Abwehr stets auf der Höhe und machten des den Hermeskeilern schwer den Weg zum Tor zu finden. Wenn wir uns den Ball ergatterten schalteten wir schnell auf Angriff und spielten diesen genau so schnell zu Ende. Phasenweise gelang es uns sogar recht gut das Spiel „in die Breite zu ziehen“ da sich die Jungs auch immer schön entsprechend abgesetzt hatten. Da war schon viel Gegenstoß und zweite Welle zu sehen!
Jungs das habt ihr heute großartig gemacht. Dass wir einen guten Angriff spielen, ist ja nichts Neues aber heute habt ihr gezeigt das ihr dem in der Abwehr in nichts nachsteht … Das hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Weiter so!