HSG Kastellaun Simmern – HSC Schweich 37:29 (20:15)
Quelle: Sven Sturm
die weibliche A Jugend hatte am letzten Woche ihr Spitzenspiel gegen den bis dato ebenfalls verlustpunktfreien Tabellenführer aus dem Hunsrück. Die bisherigen Ergebnisse der Kastellauner liessen aufhorchen und – obwohl diese Saison unglaublich schwer „quer zu lesen“ ist – direkt erkennen, dass die HSG Kastellaun Simmern wohl der sicherste Anwärter auf den diesjärhigen Meistertitel sein würde.
So war vor dem Spiel bereits klar, dass wir eher nur mit einer Ausenseiterrolle in den Hunsrück fahren würden. Da müsste dann schon alles zusammenpassen, wenn wir von dort mit Pünktchen wieder nach Hause fahren wollen … Um es kurz zu machen: es hat ein bisschen was zusammengepasst, alles jedoch leider nicht. So war unser Angriff recht ok, unsere Abwehr war es eher nicht und anstelle von Glück, gesellte sich denn eher das Pech dazu, denn hatten wir leider viel zu oft auf unserer Seite und das immer zum komplett falschen Zeitpunkt. Immer dann wenn wir eine gute Phase hatten und zwei / drei Buden nach Gang markieren konnten, folgte im direkten Anschluss dann auch gleich 3 mal Pech nach Gang … So wurden beispielsweise Spieler schön frei gespielt, oder Gegenstöße schön erlaufen, der Ball landete jedoch am Innenpfosten und von dort dann direkt wieder raus … Dabei ist den Spielerinnen kein Vorwurf zu machen, wir haben dahin geworfen, wo wir hinwerfen sollten, aber der Ball wollte und wollte nicht hinter die Linie… Und das mit Sicherheit gefühlt mindestens 10 mal …
Wenn wir dort zu den entscheidenden Zeitpunkten das Ein oder Andere Mal Glück statt Pech gehabt hätten, so hätte das Spiel auch einen anderen Verlauf nehmen können. Aber hättst‘ de und könntst‘ de sind die ärmsten Brüder und so geht es auch vollkommen klar, dass Kastellaun ihre weiße Weste behält, obgleich das Spielergebnis sicherlich zu hoch ausgefallen ist und den eigentlichen Spielverlauf nicht widerspiegelt …
Minh Thi, Paula – Katharina, Jule (7), Finja (2), Mila (8), Gina (3), Anna (8), Marleen, Lilly, Jolie (1), Nele