HSC Schweich empfängt zum Jahresauftakt 2023 die MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim
Quelle: Sascha Burg
Zum Auftakt ins neue Jahr 2023 – viel Glück, Zufriedenheit sowie vor allem Gesundheit – empfangen die Schweicher Nachwuchshandballerinnen am Samstag um 14.00 Uhr die MJSG Sobernheim/Bingen/Budenheim.
Die Gäste stehen mit ausgeglichenem Punktekonto (8:8) auf Platz 5 der Tabelle und somit direkt hinter dem HSC Schweich, der allerdings erst 6 Spiele und somit zwei Spiele weniger ausgetragen hat. Trainer der Gastmannschaft ist Dirk Rochow, Vizepräsident Jugend in Rheinhessen sowie Präsident des RLP Handball.
„ Meine Mannschaft zeigte zuletzt zwei Gesichter, einmal Zuhause bei der verdienten Niederlage gegen die HSG Dudenhofen/Schifferstadt und einmal beim Auswärtserfolg bei der HSG Wittlich. Diese Schwankungen sind im Jugendbereich normal, dennoch hoffen wir auf einen stärkeren Auftritt als im letzten Heimspiel. Nele Britz (69 Tore) und Maja Dietz (37 Tore) sind die beiden Schlüsselspielerinnen der MJSG und diese müssen wir ausschalten, wollen wir am Ende die 2 Punkte in Schweich behalten. Die Tagesform wird über den Ausgang dieses 50/50 Spiel entscheiden. “ glaubt der HSC Trainer Sascha Burg.