DJK St.Matthias Trier – HSC Schweich 20:18 (10:10)
Quelle: Sascha Burg
Unglückliche 20:18 Niederlage gegen die DJK St. Matthias Trier,
Am Freitagabend trat unsere C2 in Trier Feyen gegen die DJK St. Matthias an. Trotz großem Kampf und einer tollen Einstellung reichte es am Ende nicht zu zwei Punkten. Aufgrund der gut aufgelegten Liv Frank sowie drei Treffern in Folge von Maya Escher konnte eine 2:7 Führung herausgespielte werden. Die favorisierten Gastgeber kämpften sich zurück ins Spiel und es entwickelte sich eine spannende Partie.
Mit einem leistungsgerechtem 10:10 wurden die Seiten gewechselt. Mit Anpfiff der zweiten Halbzeit des guten und unauffälligem Schiedsrichter Klaus Wenner gelang den Schweicher Mädels der bessere Start und es konnte eine 10:15 Führung herausgespielt werden. Matthias kämpfte nun mit stark und drehte die Partie. Unterm Strich steht eine unglückliche Niederlage, bei der alle Spielerinnen Ihre Spielanteile hatten und wieder viel gelernt wurde.
Unglücklich daher, da die Mädels stark gekämpft haben und im Rahmen Ihrer Möglichkeiten sehr ordentlich spielten. Im Vorfeld war mit diesem knappen Ergebnis alles andere als zu rechnen. Glückwunsch an die DJK St. Matthias, Mädels weiter kämpfen, dann werdet ihr auch bald wieder mit Punkten belohnt.